Donnerstag, 14. November 2013

Weihnachtskleid Sew-Along: Anmeldung!


Es ist endlich soweit, der diesjährige Weihnachtskleid-Sew-Along steht vor der Tür! 

Draussen ist usseliges, sogar frostiges Novemberwetter und wir denken uns einfach schonmal in den Dezember, besinnliche Stunden bei Plätzchen und Kerzenschein im wunderbarsten aller Kleider des Jahres, im extra und liebevollst nur für uns selbst geplanten und genähten Weihnachtskleid, hach!

Viele von Euch stehen schon in den Startlöchern, manche haben gar schon Stoff und Schnitt zur Hand, hört, hört! Soweit bin ich (Katharina von Sewing Addicted) noch nicht. Aber wer bei diesen himmlischen Verlockungen eines winterlichen Festgewandes noch zögert, dem sei gesagt, so ein Weihnachtskleid ist eine durchaus sinnvolle und nachhaltige Zeit-Investition und gehört mittlerweile für viele BloggerInnen zur Adventszeit genauso wie Plätzchen backen und Geschenke kaufen.
Übrigens finde ich es sehr nett, daß mich das MMM-Team zum Leiten dieses Sew-Alongs auf den MMM-Blog geladen hat, vielen Dank!

Wer einen Blick auf die früheren Weihnachtskleid-Sew-Alongs werfen möchte,
hier ist das Finale von 2012 auf dem MMM-Blog
und hier das Finale von 2011 auf Cats Blog.

Wer partout kein Kleid nähen möchte aber mit einem anderen festlichen Outfit dabei sein möchte, es sind selbstverständlich auch andere Kleidungsstücke gefragt, z.B. Kostüme und Hosenanzüge oder auch eine edlere Tunika. Hier geht es wie sonst auch auf diesem Blog nur um Sachen die WIR für UNS fertigen, daher bitte keine Kleider für jemand anderen und Accessoires nur im Rahmen des Gesamtoutfits.

Nehmt das Logo gerne mit auf Euren Blog. Übrigens kann man bei Blogger (vielleicht bei den anderen Blog-Anbietern auch?) eine Foto-Link Funktion auf der Seitenleiste einbauen, dann würde man per Klick aufs Foto auf die entsprechenden Posts kommen, finde ich sehr praktisch.

Und jetzt nicht lange überlegen, am Sonntag geht es los!

Der Zeitplan sieht so aus:

17.11.2013 WKSA Teil 1:
Ich bin ein Streber und habe schon alles zusammen gesucht / Ich habe noch überhaupt keinen Plan und sage stattdessen ein Gedicht auf / Ich gucke mal, was die anderen so nähen / Dieser Stoff soll es sein, nur was für ein Schnitt?? / Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2012/2011

24.11.2013 WKSA Teil 2:
Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!

1.12.2013 WKSA Teil 3:
Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid

8.12.2013 WKSA Teil 4:
Uahh, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin megastolz! / Soll ich hier noch eine Borte aufnähen, was meint ihr? / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder?

15.12.2013 WKSA Teil 5:
Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

22.12.2013 WKSA Finale
*****Es ist so schön geworden!*****


Wir lesen uns am Sonntag!

Kommentare:

  1. Das klingt lustig. Ich habe den ganzen Vormittag aktualisiert, weil ich so gespannt auf die Einleitung zum Weihnachtskleid-Sew Along war. Nun ist sie da und ich habe herzlich gelacht und freue mich auf die Adventszeit mit euch!
    Danke fürs Organisieren!
    LG Saretta

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dabei und bisher eigentlich ein Streber, ich hab Schnitt und Stoff. Aber ich wäre auch noch verführbar am Sonntag - aber nur was den Schnitt angeht. Der Stoff wurde von mir schon im August einzig und allein für das Weihnachtskleid gekauft. Hat was von Lametta.

    AntwortenLöschen
  3. Juhu! Seit einer Woche überlege ich hin und her, was für einen Schnitt ich für meinen Saristoff verwenden werde - da kommt gestern Lucys Ankündigung für den WKSA, und jetzt das hier! Bin dabei - das ist ja echt perfektes Timing. Ich MUSS aber schon am 8.12. fertig sein und mich von vornherein entgegen meiner Art zur Streberfraktion gesellen.
    Danke für diese super Sache!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  4. Schön, ich freu mich! Musste mehrfach schmunzeln bei den Terminbeschreibungen.. "Ich nähe jetzt dich lieber was die anderen nähen" ist ein Knaller.. ;-) Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Super Sache! Werde bis Sonntag nochmal meine Gedanken sortieren, aber wahrscheinlich MUSS ich zwei Kleider nähen.

    AntwortenLöschen
  6. Danke, Katharina! Ich bin gerne dabei.
    Liebe Grüße, Bronte

    AntwortenLöschen
  7. Juhuu, noch kein Plan aber dabei :-)
    Morgen gehts auf den Stoffmarkt und vielleicht hüpft da ja DER Stoff in die Tasche!
    Viele Grüße Elke (www.elkeundmatthias.de)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich möchte dabei sein! Aber - oh nein - ich habe noch gar keinen Plan und ein Gedicht kann ich auch nicht aufsagen. Zum Glück ist bis Sonntag ja noch ein bisschen Zeit. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte auf jeden Fall mitmachen und hoffe, dass ich dieses Jahr wegen Terminstress nicht mittendrin aufgeben muß. Ich beschränke mich auch auf ein einfacheres Kleid. Vielen Dank fürs Organisieren!

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte mitmachen! Ich habe einen wunderbaren Stoff, aber mich noch nicht für einen Schnitt entschieden. Bin aber guter Hoffnung, dass das bis Sonntag was wird :)

    AntwortenLöschen
  11. Bin gerade im planlos Tief denn mein gewünschter Schnitt ist irgendwie nicht käuflich.
    Mehr am Sonntag.
    Freu mich!
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Na klar, ich bin dabei! Allerdings habe ich noch überhaupt keinen Plan. Freue mich auf sonntägliche Inspirationen!!

    Liebe Grüße und danke für's Organisieren!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Letztes Jahr war ich beim WKSA noch bloglos und stiller Leser - aber diesmal bin ich sowas von dabei..... Ich freue mich!
    Schonmal ein großes Dankeschön fürs Organisieren!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Oh super. vielen Dank fürs Organisieren :-) Ich bin begeistert.
    Bin natürlich mit dabei :-)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  15. Weihnachten ohne Weihnachtskleid geht gar nicht. Na klar, bin ich dabei.
    Vielen Dank für die "Brauchtumspflege".

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, dieses Jahr möchte ich mir auch endlich ein Weihnachtskleid nähen. Ich habe auch schon einen Schnitt, was mir noch fehlt ist der Stoff...
    Ich freu' mich schon!
    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin im diesem Jahr auch dabei und freue mich schon darauf kein Weihnachtskleid zu nähen. Zumindest bei der oberen Hälfte meines Outfits weiß ich schon genau, was es werden soll. Für die untere Hälfte habe ich zwar den Stoff, bin beim Schnitt aber noch unentschlossen...

    Danke für's Organisieren!

    AntwortenLöschen
  18. Auch in diesem Jahr möchte ich gerne mitmachen! Ich freu mich schon!!!
    (und habe schon darauf gewartet...)
    Übrigens musste ich erst sehr schmunzeln und zum Ende hin sehr lachen, als ich mir die "Themen" durchgelesen habe ;)

    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
  19. Juhuuu es ist soweit danke Katharina!! Herne bin ich dabei und geh heute abend gleich zu jo-ann schnitt aussuchen! LG manuela

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin mal kein Streber, habe zwar schon viele Geschenke, aber weder Stoff noch Schnittidee *grübel*

    AntwortenLöschen
  21. Ja super darauf habe ich gerwartet :) Das Schwierigste daran wird für mich sein, die entsprechenden Zeitpläne einzuhalten. Ich bin oft so planlos. Aber wer nicht wagt, wird Weihnachten nicht in einem tollen Kleid unterm Baum sitzen :D

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katharina, ich habe mich schon beim Lesen des Zeitplanes sehr amüsiert. Toll, dass Du die Aktion an den Start bringst.
    Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  23. Ich überlege auch sehr ernsthaft, ob ich in diesem Jahr mit dabei sein werde... hm, Stoff hätte ich wohl, vielleicht auch schon einen Schnitt... na bis Sonntag gebe ich mir noch Bedenkzeit :-)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön, ich bin auch dabei und freue mich sehr, unter deine Fittiche genommen zu werden, liebe Katharina.
    Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  25. ich bin auch dabei und schon sehr gespannt

    lg anja

    AntwortenLöschen
  26. Babybauch: weg.
    Stoff: liegt im Schrank (hoffentlich genug!, sonst muß ich mir was überlegen).
    Basisschnittmuster: ausgesucht (braucht diverse Änderungen).

    Dann kanns ja losgehen. Hoffentlich wirds jetzt zeitlich nicht zu knapp... (Baby sind zwei Kleinkinder und die sind ja trotzdem da...)

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  27. Da freu ich mich aber! Mein Hirn rattert schon :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  28. Mit der Tante Burda hab ich ausgemacht, dass sie mir das Kleid 2013 in der Dezemberausgabe liefert. Die Vorschau der Ausgabe war so vielversprechend!!
    Stoff hab ich schon.

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Ich freu mich sehr, zum ersten Mal dabei zu sein! Vielen Dank für die Organisation. Da ich momentan gerade etwas Zeit habe, ist zumindest der Schnitt schon abgepaust, der Stoff wird morgen gekauft. Juhui!

    AntwortenLöschen
  31. Im Juli wusste ich genau welches Weihnachtskleid ich dieses Jahr brauche. Das sieht jetzt ganz anders aus. Toll, dass du den WKSA hostest, da kann ich mich am Sonntag inspirieren lassen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Diesmal möchte ich es echt schaffen!
    Ein einfacher Schnitt von Lutterloh ist schon in Planung...

    AntwortenLöschen
  33. Vielleich schaffe ich es ja diesmal zu Weihnachten fertig zu sein?

    AntwortenLöschen
  34. Hui, hui, hui, ich bin mit von der Partie und habe schon einen Schnitt samt Vision im Kopf. Passender Stoff muss noch gefunden werden; aber hier ist eher das Geld das Problem und nicht das Angebot!
    Freu mich auf unsere Weihnachtskleidchennäherei und Sonntag!

    AntwortenLöschen
  35. Gerne bin ich auch wieder dabei. Allerdings habe ich noch keine Ahnung wie es aussehnen soll.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Aktion.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  36. Letztes Jahr war ich Dauergast und freute mich über die tollen Kleider hier. Mein Nähtalent ist nicht so gross, was Kleidung betrifft, aber die Tradition, an Weihnachten den Kindern und uns Erwachsenen die schönen Kleider anzuziehen, möchte ich gerne weiterführen.
    Bin dabei, mit einfachem Kleidchen, Richtung weiss ich in etwa, Farbe auch, aber noch keinen Stoff...
    Freue mich!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  37. Huhu. Ja ich bin auch dabei und ein Streber, weil ich schon angefangen habe (Oberteil und Ärmel hab ich schon fertig, fehlt unterteil und Futter) :)
    Ich freu mich auf euch alle und bin gespannt, was ihr so zaubert :)

    AntwortenLöschen
  38. Freu mich drauf und mache mit! LG Carolin

    AntwortenLöschen
  39. Super es geht los und ich bin auch dabei.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  40. Sehr schön, ich freue mich dieses Jahr mitmachen zu können. Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  41. moin moin,

    das ist doch mal eine mitreißende ankündigung, also lasse ich mich auch hinreißen. zwar gehöre ich nicht zu den fleißigen bloggern, sondern zu den eifrigen mitlesern, aber das ist doch mal ein anlass...
    hinsichtlich weihnachtskleid herrscht noch absolute ahnungslosigkeit, denn weder habe ich einen trageanlass noch eine idee, was ich nähen könnte, stoff gibt's natürlich reichlich!

    schön, dass du das organisierst!

    und jetzt rattert mein hirn...

    AntwortenLöschen
  42. Ich bin dabei!! Kompliment zu deinem Miniweihnachtskleid im Logo, dass ich wunderschön finde und sehr gerne in meine Sideboard aufnehmen werde!

    AntwortenLöschen
  43. Ich bin auf jeden Fall dabei. Auch wenn ich mich bis jetzt noch nicht für einen Schnitt entscheiden konnte.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  44. DANKE! Bis Sonntag dann.....
    Herzliche Grüße
    Sabine (noch planlos....)

    AntwortenLöschen
  45. Jaaaa, ich will dabei sein :-D - der Stoff vom letzten Jahr liegt hier noch - aber ein anderer Schnitt soll es werden - mal sehen, welcher!

    AntwortenLöschen
  46. Ich mache auch wieder gerne mit. Denke schon länger über ein passendes Kleid nach, bin aber noch nicht zu einem Ergebnis gekommen, so werde ich am Sonntag wohl erstmal gucken und einen Rückblick aufs letzte Weihnachtskleid werfen. lg Andrea

    AntwortenLöschen
  47. Dieses Jahr traue ich mich einfach mal und mache mit. Nichts edles, aber trotzdem ein Kleid. Jetzt geh ich mal Schnittmuster suchen.
    Ich freu' mich schon!!!
    Vielen Dank für die Organisation.
    Gruß,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  48. Auch ich will ein Weihnachtskleid! Schnitt habe ich schon. Freue mich auf Sonntag!
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  49. Hallo, wir machen auch mit. Ja wir, dass sind Karin und Sophia. Sophia fragte: "Mama darf ich da auch mit machen? " Ja klar" "Dürfen da denn Kinder mitmachen?"Klar, wenn du dir ein eigenes Kleid nähst" "Sind da noch andere Kinder dabei?" "Ich denke nicht, aber macht doch nichts" "OK, dann mache ich mit."
    Wir freuen uns!
    Die Zeitleiste ist wirklich herrlich, da ist für jede von uns bestimmt was dabei.
    LG Karin und Sophia

    AntwortenLöschen
  50. Hach wie schön, dass es wieder einen WSA gibt, ich freue mich und mache gerne wieder mit.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  51. Ja , da mache ich doch diesmal mit. Ein Kleid, das wäre doch mal wieder was. In den letzten Jahren sind leider meine Kleider nichts geworden. Ich werde mich nochmal an einem Versuchen.
    JEtzt kommt die große Frage, welcher Schnitt.
    Ich bin dann mal im Keller und wühle in den Bergen von Schnittheften.
    Bis dahin
    Anja

    AntwortenLöschen
  52. Ich habe noch nie an einem Sew Along teilgenommen und ein Weihnachtskleid würde super passen! Oder überhaupt etwas festliches :) Da bin ich gedanklich doch schon mal am Suchen :)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  53. Ansich finde ich die Aktion wieder klasse - weiß aber noch nicht, ob ich das zeitlich schaffen würde.... letztes Jahr hat es ja auch nicht geklappt.... mal sehen. Ansonsten lese ich eifrig bei allen Teilnehmerinnen mit :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  54. Ich bin auch dabei. Angefixt vom Kostüm-sew-along freue ich mich schon darauf und ich hab auch schon verschiedene Kleider im Visir. Lasst euch überraschen...
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  55. Jaaaa!! Auch ich habe den ganzen Vormittag immer wieder auf aktualisieren geklickt. Nach tagelangem Suchen nun gestern Abend das Traumschnittchen gefunden, Samstag wird der Stoffmarkt gestürmt und Sonntag wird dann eigens für diesen / meinen ersten Sew Along die Entstehung meines Blogs vorgezogen. Danke Katharina, auch ich habe mich sehr amüsiert über deine Texte, und ich bin mal sowas von gespannt und motiviert und geradezu uffjeregt. (Und Danke Isabell für das geduldige Antworten meiner ganzen Fragen zum ersten Blog)
    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  56. Ich bin gerne dabei. Weihnachtskleider habe ich schon genäht, aber im Sew Along noch nie. Ich freue mich darauf, auch wenn ich noch nicht wirklich eine Idee habe!
    Der Artikel ist klasse geschrieben, und das Logo ist total schön - das nehme ich gerne mit.
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  57. Oh wei, ich bin dieses Jahr schwer am Überlegen - letztes Jahr war toll, und ich habe dieses Jahr eindeutig zu wenig Kleider genäht (nämlich gar keine, wie traurig ...). Andererseits habe ich schon soooo eine lange Liste für die Vorweihnachtszeit ... Kann man eigentlich auch noch später einsteigen?

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  58. Spontan beschlossen: ich bin dabei - auch wenn ich die kommenden drei Sonntage gar nicht zu Hause bin aber das lässt sich regeln. Ich freu mich - danke dir für die Organisation!

    AntwortenLöschen
  59. Ich bin wieder mit dabei!
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  60. Ich bin wieder mit dabei!
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  61. Gerade entdeckt und sofort beschlossen, dass ich es gern noch einmal versuchen möchte... Im letzten Jahr habe ich aus lauter Vorweihnachtsstress den letzten Teil verpasst (das Kleid ist aber efrtig geworden). Das soll in diesem Jahr anders werden - gute Planung ist alles, oder? Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  62. Oh ich bin dabei,danke für die Organisation!
    LG an alle Annette

    AntwortenLöschen
  63. Juhu, Ich freu mich, und ich bin überhaupt keine Streberin (leider?)... Ich mach mit, und nehme damit auch das Bloggen wieder auf. Wie schön wieder zurück zu sein. Liebe Grüsse, Marina

    AntwortenLöschen
  64. Ich bin gern auch mit dabei. Ich hoffe, ich schaffe die Termine 8-) Ein paar Ideen hab ich auf jeden Fall schon :)

    AntwortenLöschen
  65. Das Bildchen kann man auch bei WP-Blogs ganz einfach in der Seitenleiste mit Verlinkung darstellen. Habe auf meinem Blog kurz geschrieben, wie es geht ;)

    AntwortenLöschen
  66. Ich bin dabei und freue mich schon riesig. Mein Ziel ist es, das kleid auch wirklich "schon" an Weihnachten zu tragen, und nicht am 25. noch die Fäden abschneiden zu müssen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  67. Das wird ja toll, so viele Nähvegeisterte! Ich freu mich sehr darauf , habe auch schon ein Modell in die nähere Auswahl gefasst!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  68. Oh, ich hab letztens noch dran gedacht, dass ich letztes Jahr den SewAlong aus der Ferne beobachtet habe und mir vorgenommen, falls es wieder einen gibt, dieses Jahr teilzunehmen. Mal sehen, ob ich es schaffe. Vorbereitet bin ich nämlich noch nicht... Aber ich freu mich drauf.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  69. Ich freue mich schon darauf und seit der Ankündigung durchwühle ich meine Schnittmuster und Stoffe nach passenden Kanditaten. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  70. Ich gebe mir einen Ruck und mache dieses Jahr auch mal mit. Obwohl ich Schiss habe ein Winterkleid zu nähen, ein gefüttertes Winterkleid um genau zu sein.
    Egal. Ich fange klein an und nähe was "Einfaches".
    Ich bin dabei!

    AntwortenLöschen
  71. Bin dabei - als Oberstreberin aka Faulpelz habe ich seit letztem Dezember ein zugeschnittenes, probegenähtes, wunderbares Kleid hier wartend liegen... Allerdings hat sich seitdem meine Figur etwas verändert, muß also sicher nochmal anpassen. Freue mich!

    AntwortenLöschen
  72. Hab es gerade bei Cat gelesen und möchte dieses Jahr auch dabei sein. Was und woraus weiß ich schon. Ich freu mich schon! LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  73. Erstmal ganz vielen Dank fürs Organisieren!
    Ich möchte auch dabei sein, weiß auch schon was und hoffe, dass ich es zeitlich schaffe!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  74. Blogger hat mal wieder meine Kommentare gefressen. Geht das eigentlich anderen Nicht-google-Bloggern auch öfters so? Egal, vielen Dank, liebe Katharina, für das Ausrichten des Sew-Alongs. Schon allein, um das entzückende Logo auf dem Blog präsentieren zu können, muss ich mitmachen. Obendrein springt auch noch ein Kleid dabei heraus, dass nenne ich echten Mehrwert :) ! Wir freuen uns schon darauf. Und hinter dem "Wir" stehen meine Tochter, die während des Sew-alongs ihre eigenen Posts auf meinem Blog veröffentlichen wird und ich.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  75. Oh da haben sich ja schon viele angemeldet. Ich mache auch gern mit. Das letzte Mal hat mir sehr gut gefallen, toll dass Du das wieder machst, liebe Katharina,
    Viele Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  76. Oh toll! Ich möchte dieses Jahr auch mitmachen. Schnitt und Stoff habe ich schon und ich freue mich dass es losgeht! Vielen Dank für die Organisation.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  77. Super, dass es wieder ein gemeinsames Weihnachtskleid-Nähen gibt. Ich bin dabei!

    Danke, liebe Katharina, für die Initiative!

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  78. Na dann... versuche ich mich auch mal. Mein Projekt sollte nur schon bis zum 20.12. fertig sein, weil ich es zum 21.12. ausführen möchte^^

    AntwortenLöschen
  79. Ich würde dieses Jahr auch gern mitmachen, habe aber keinen Blog. Ist es trotzdem möglich teilzunehmen? Wenn ja, was muss ich tun? Vielleicht würde mich das ja zum Blog einrichten ermutigen. Ich hätte auch schon etwas im Kopf, wozu mich die wunderbare Frau Sachenmacherin inspiriert hat. Lieben Dank für das Organisieren eines gemeinsamen Weihnachte-Kleid-Nähens. Gruss Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike! Das einrichten eines Blogs ist nicht schwer und nicht besonders aufwändig. Anschließend beschränkt sich die Arbeit auf das textschreiben und fotos machen bzw. Hochladen, das würde auch anfallen wenn du auf einem fremden Blog postest. Warum also nicht einfach einen eigenen eröffnen, es kostet nichts! Wir würden uns freuen!
      Viele Grüße, Katharina

      Löschen
  80. Bin ernsthaft am Überlegen, hmmm ...
    Verfolge schon lange eure tollen Aktionen und den MMM, leider ist Mittwoch für mich immer ein sehr stressiger Tag und so schnell schaffe ich es auch nicht immer schöne Anziehsachen zu produzieren. Werde mal schauen, ob ich einen Schnitt und Stoff finde. Wäre auf jeden Fall toll zu Weihnachten ein neues Kleid zu tragen.

    AntwortenLöschen
  81. Dieses Jahr moechte ich auch mitmachen. Wollte eigentlich schon letztes Jahr und habe darum den Stoff und Schnitt von 2012 noch hier liegen...diesmal kann mich nichts mehr bremsen! (hoffentlich)
    Liebe Gruesse,
    Eva

    AntwortenLöschen
  82. ich bin auch gerne dabei und hoffe mal, dass es besser läuft als mit dem KSA und mich nicht wieder Unvorhergesehenes aus der Bahn wirft. Zusammen mit den alten Weihnachtskleidern wirds dann eine schicke Weihnachtswoche. Ich freu mich aufs Nähen und dank dir für's motivieren.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  83. Ich bin wieder dabei! Ich freue mich drauf und bin gespannt!
    Danke für die Organisation des WKSA!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  84. Wie schön, ich bin auch dabei!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  85. das ist doch eine schöne idee!!!!
    da möchte ich auch gerne mit machen, ob es mir gelingt, weiß ich noch nicht.
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  86. Na ich meld mich mal an, dann habe ich doch eine Motivation und ein neues Weihnachts-Outfit brauche ich auch. Eigentlich wollte ich aber gerade einen Mantel nähen, und außerdem die fünf angefangenen Klamotten beenden, achja, und eins der Strickprojekte fertigkriegen ... Wie ihr seht, bin ich ziemlich schnell damit, was anzufangen,aber mit dem fertig werden sieht es etwas anders aus ... Aber da könnte so ein Sew-Along ja gerade hilfreich sein!

    AntwortenLöschen
  87. Na ich meld mich mal an, dann habe ich doch eine Motivation und ein neues Weihnachts-Outfit brauche ich auch. Eigentlich wollte ich aber gerade einen Mantel nähen, und außerdem die fünf angefangenen Klamotten beenden, achja, und eins der Strickprojekte fertigkriegen ... Wie ihr seht, bin ich ziemlich schnell damit, was anzufangen,aber mit dem fertig werden sieht es etwas anders aus ... Aber da könnte so ein Sew-Along ja gerade hilfreich sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir sehr aehnlich wie dir - anfangen ist einfach! Diesmal schaffen wir das Fertigstellen, auch, oder?

      Löschen
  88. Hallo, ich möchte dieses Jahr auch wieder mitmachen und freue mich darauf. Vielen Dank für die Organisation. LG Antje

    AntwortenLöschen
  89. Ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei. Yeah! Tschakka!

    AntwortenLöschen
  90. Hach ich möchte auch gerne wieder mitmachen nachdem ich letztes Jahr gar keine Zeit hatte... Hab schon einen Schnitt im Kopf. Dann muss nur noch der passende Stoff her und los gehts. Ich freu mich !
    Ute

    AntwortenLöschen
  91. Wahnsinn, so viele machen mit. Ich freue mich riesig und bin auch wieder dabei.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  92. Find die Aktion so toll!! Hab im letzten Jahr auch schon passiv zugeschaut, und die Entstehung der tollen Kleider bewundert.
    In diesem Jahr würde ich es auch gerne versuchen! LG Alex

    AntwortenLöschen
  93. Ich hab eben erst vom sew along gelesen und würde sehr sehr gern mitmachen :-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  94. Hi Katarina, Ich möchte gerne das Kleid mitmachen. LG Margarita

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Katharina,
    Super herzlichen Dank für den diesjährigen WKSA. Ich bin mit Feuereifer dabei. Deine Kleiderauswahl ist übrigens der Hammer !!!! Besonders das aus der aktuellen Knip mit der Spitze.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  96. Die Resonanz ist ja der Wahnsinn, danke Katharina fürs Organisieren. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  97. spät, aber hoffentlich nicht zu spät, hüpf ich jetzt stark entschlossen doch noch mit in den topf! liebe grüße und herzlichen dank fürs organisieren!!!

    AntwortenLöschen
  98. Ich auch, ich auch! Besser spät als nie und dieses Jahr mit einem ausgewachsenen Damenkleid. Danke für's Organisieren!

    AntwortenLöschen
  99. Und ich bin auch noch "ganz schnell" entschlossen! Als 170.!
    Ich freue mich! Danke für die Organisation!

    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen
  100. Oh Schiete, verpasst! Schon wieder!!! Darf ich bitte noch mitmachen?

    AntwortenLöschen
  101. bisschen spät..... aber ich möchte mich auch noch "nachnominieren". darf ich. bittebittebitte?
    das logo hab ich mir schon mal mitgenommen :)
    lg mickey

    AntwortenLöschen