Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtkleid-Parade mit Gastbloggerin Katharina




Herzlich willkommen auf dem MeMadeMittwoch-Blog zur diesjährigen Weihnachtskleidparade!

Ich freue mich, Euch diesmal hier als Gastgeberin begrüssen zu dürfen und zum Finale des Weihnachtskleid-Sew-Alongs freuen wir uns über all die anderen Weihnachtskleidträgerinnen die sich heute zu uns gesellen!

23.12.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 5: Es ist toll geworden!
Grosses Finale im MMM-Blog mit mir als Gastbloggerin und allen anderen WeihnachtskleidträgerInnen (auch ohne Sew-Along-Teilnahme)



Seid ihr auch so stolz, daß ihr es trotz dem ganzen Vorweihnachtstrubel geschafft habt, noch etwas ganz für Euch alleine zu Nähen? Ich bin ganz glücklich, mein zweites Weihnachtskleid! Das erste werde ich heute nochmal ausführen, ab 24. dann drei Tage das neue, hoffentlich hält es das durch...
Und wer es wegen unvorhersehbarer Widrigkeiten nicht bis zum tragbaren Kleid geschafft hat, bitte nicht verzagen, ihr schafft es vielleicht bis zum Finale der Herzen nächste Woche, oder bis nächstes Jahr, da ist ja auch wieder Weihnachten, gell? Gelernt haben wir sicher alle was, Schnitte wurden ausprobiert, Inspirationen gab es überall, Durchhalten wurde geübt und geholfen haben wir uns natürlich auch. Ich finde Sew-Alongs so toll, auch wenn ich noch nie so pünktlich gepostet habe wie dieses Mal ;-)

Vielen Dank auch schonmal für die vielen lieben Worte, ich habe mich über jedes Einzelne gefreut!!!

Jetzt aber zu meinem Kleid, für alle die den Sew-Along nicht mitverfolgt haben, es ist aus dem Colette-Buch und heisst Licorice. Mein Probekleid wurde schon ausgeführt und für schön befunden, anders als dort habe ich im Rücken noch eine horizontale Falte weggenommen. Der etwas fluffigere Punkte-Stoff wollte sich  nicht so gut legen wie das Leinen, also habe ich mal mutig einfach drauflos abgenäht und siehe da, ist gut so. Es ist etwas länger als das Schwarze und damit ziemlich länger als im Schnitt angegeben, das gefällt mir für die Art von Kleid aber viel besser. 


Auch sonst bin ich mit dem Kleid sehr glücklich, bequem, nicht zu eng in den Armausschnitten und irgendwie finde ich Krägen grade ziemlich weihnachtlich. Die anderen Beiträge zum Kleid und was ich an Änderungen vorgenommen habe sind hier, hier und hier zu finden.

Ich wünsche Euch und Euren Familien von Herzen ganz schöne Weihnachten und wundervolle Tage mit Euren Lieben!






 Und hier kommt die Parade:




P.S.  von der MMM-Crew: Liebe Katharina,  herzlichen Dank für deinen tollen Gastbeitrag! Das ist eine tolle Premiere fürs Gastbloggen im MMM Blog!

Kommentare:

  1. Dein Kleid ist wunderbar geworden! Der Stoff passt hervorragend zum Schnitt.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist wunderschön geworden. Der Stoff ist klasse!
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    ein sehr schönes Kleid! Schnitt und Stoff stehen Dir sehr gut - das sieht sicher sehr schön aus unter'm Baum :-)

    Vielen Dank für die Organisation - es hat Spaß gemacht!
    Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid ist wirklich schön geworden!

    Und vielen Dank für die Organisation des Sew-Along.
    Frohe Weihnachten!

    Bronte

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist richtig schön geworden. Der Stoff hat einen sehr schönen Fall.

    Vielen Dank für die Organisation des Sew-Alongs. Ich war sehr motiviert und hatte viel Spaß!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Es gefällt mir richtig gut!!
    Vielen Dank für die tolle Aktion!

    Ich möchte euch auch ganz besinnliche Feiertage wünschen.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur klasse, dein Weihnachtskleid ist wunderschön geworden!
    Frohe Feiertage!

    AntwortenLöschen
  8. Zwei tolle Kleider hast du da geschafft!
    Ich war leider nicht so erfolgreich, werde aber auf jeden Fall weiter bei Sew-Alongs mitmachen.
    Und vielleicht schaffe ich es ja bis zum 30. noch etwas auf die Beine zu stellen..., wer weiß!
    Vielen Dank an dich, dass du es neben dem Vorweihnachts-Stress und dem Nähen von 2 Kleidern auch noch geschafft hast, uns zusammen zu bekommen!
    Dir und deiner Familie schöne und stressfreie Weihnachtstage!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. Du solltest öfter gastbloggen ;)).
    Dein Weihnachtskleid ist wunderbar geworden. Es hat genau die richtige Mischung aus feierlich und verspielt, der Kragen verleiht die weihnachtliche Dramatik!
    Vielen Dank für deine liebenswürdige Organisation des Sew-alongs.
    Euch ein friedliches und erholsames Fest!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Schön siehst du aus, insgesamt betrachtet! Das Kleid natürlich auch. Ich finde, der Stoff und der Schnitt harmonisieren sehr gut mit einander. Der Stoff ist jetzt übrigens ausverkauft ;). Schade, denn an dir gefällt er mir so gut, dass ich gleich mal geschaut hatte. Aber das haben in den letzten Wochen scheibar sehr viele gemacht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch vergeblich nach dem Stoff geguckt...-mal sehen, ob wir noch einiges Genähtes aus dem Stoff zu sehen bekommen;)

      Löschen
  11. Wunderschönes Kleid und es strahlt mit dir um die Wette!
    Der Schnitt passt zu dir und zu Weihnachten optimal!
    Vielen Dank für das Organisieren und
    Frohe Weihnachten für dich und deine Liebsten!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Katharina.... Wie wunderschön.
    Leider hab ich es wegen länger Krankheit nicht geschafft auch teilzunehmen aber nächstes Jahr bin ich dabei.
    Eine wunderbare Aktion!!!
    Liebe Grüsse
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Katharina, dein Kleid ist einfach wunderbar, du siehst sooooo hübsch aus!!! Ich wünsch dir ein schönes Fest mit deiner Familie! Danke für alles! Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das Kleid ist wirklich toll geworden!! Ein richtiges Weihnachtskleid! Danke für deinen Gastbeitrag hier. Ich habe nicht am SewAlong teilgenommen, aber ihr habt mich motiviert doch noch ein Kleid zu Weihnachten zu nähen, ich zeige es später.
    LG und schöne Feiertage!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ist das hübsch! Und es steht dir ganz toll!

    Frohe Weihnachten,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoff passt super für den Schnitt. Das Kleid wirkt bei dir sogar ohne Gürtel/Bindeband. (bei mir war das die Rettungsleine).
    Friedliche Weihnachten!
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Kleid!
    Und großen Dank für die Organisation des Sew-Alongs. Auch wenn ich erst im letzten Moment noch auf den Zug aufgesprungen bin, hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich darauf morgen im Kleid in der Kirche und unterm Baum zu sitzen.
    Frohe Weihnachten Katti Rocksaum

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist wunderschön! Danke für den SAL! Es war einfach toll, sich jede Woche auf Fortschritte und auf neue Motivation freuen zu können!
    Frohe Weihnachtsfeiertage und ganz liebe Grüße!
    Vera

    AntwortenLöschen
  19. Ein schönes Kleid hast du da gezaubert, da können die Feiertage ja jetzt kommen.
    Danke für diesen Sew-Along, so bin ich endlich mal wieder für mich tätig gewesen, und sogar mit Erfolg!!!!
    Eine schönes Weihnachtsfest und alles Gute
    Morgana

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr schönes Kleid. Schnitt, Stoff und Inhalt :-)
    Und auch von mir vielen, vielen Dank für die Organisation des Sew-Alongs. Ohne diesen hätte ich garantiert kein fertiges Kleid. Nein, dann hätte ich noch nicht mal angefangen!!!

    Liebes Grüßle und ein schönes Weihnachtsfest. (Was kann bei diesem Kleid denn noch schief gehen?)
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Ich wusste, dass es toll aussieht!
    Dir und Deiner Family auch alles, alles Gute!
    Weihnachtsgrüße sendet Judy

    AntwortenLöschen
  22. Dein Kleid ist wirklich sehr schön geworden. Der Schnitt mit dem Stoff passt wirklich sehr gut zusammen, ein perfektes Weihnachtskleid. Die Puffärmelchen gefallen mir total gut.
    Schöne Weihnachtsfeiertage
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschönes Kleid hast du da genäht.... ich hab leider zwischendrin das "Handtuch geschmissen", das hat zeitlich nicht hingehauen.... aber ich freue mich die ganze tolle Parade bewundern zu können.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katharina,
    da wünsche ich viel Glück, dass das Kleid die drei tage gut durchhält. Es ist wunderbar, eine schöne Stoff-Schnitt-Kombination und es sieht so aus als wäre es bequem für drei Tage Festivitäten, wie auch immer man sie verbringt. Ja genau, Du kannst mit dem Kleid alle möglichen Weihnachtsaktivitäten bestreiten, ob Sofa oder Oper, alles geht: perfekt!
    Ich hab ja die Idee, mein Kleid noch fertig zu stellen, Anfang der Woche souverän beerdigt und bin nicht traurig drüber. So kommt das Kleid vom letzten Jahr nochmal zu Ehren, auch gut. Beim Finale der Herzen werde ich auch nicht dabei sein, da wir bis Neujahr unterwegs sind.
    Schöne Weihnachten für Dich und Deine Lieben!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist echt toll geworden und der Sewalong war eine super Inspirationsquelle, auch wenn ich erstmal nur zugeschaut habe. Vielen Dank für's organisieren und frohe Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  26. liebe katharina, auch ich möchte mich für die tolle aktion bei dir bedanken! du warst eine wunderbare gastgeberin und siehst in deinem fertigen kleid fantastisch aus! die ballonärmel und die tulpenform stehen dir richtig gut :)

    besinnliche weihnachtstage

    halitha

    AntwortenLöschen
  27. Mit dem Superkleid kann Weihnachten ja nur toll werden. Ich finde die Kombination von Stoff und Schnitt sehr schön, da werde ich mein Colette-Buch noch einmal mitmehr Zuwendung betrachten.
    Ich wünsche dir schöne Festtage und vielen Dank für den Weihnachtskleid-Sew along.
    LG,Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid finde ich mit diesem Stoff richtig toll. Schöne Feiertage und vielen Dank für Orga und Co :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Dein Kleid sieht klasse aus und steht dir ausgezeichnet. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und bedanke mich für die tolle Organisation und deine Hilfestellung in Sachen Sicherheitsabfrage.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  30. liebe katharina, vielen dank für den sew-along! dein kleid gefällt mir sehr, das buch habe ich auch, vielleicht sollte ich mich auch mal dran trauen.....
    herzliche grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  31. Dein Weihnachtskleid ist toll geworden. Der Punktestoff gefäält mir sehr gut und harmoniert gut zum Schnitt. Danke Katharina für den sew along. Ich wünsche dir ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest. liebe weihnachtliche Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Dein Kleid ist sooo toll geworden . Meilenweit viel schöner als das im Buch gezeigte ! Und es steht Dir ausgezeichnet.
    ich wünsche Dir ein ganz schönes Weihnachtsfet Dodo

    AntwortenLöschen
  33. Vielen lieben Dank für dieses schöne Sew-Along! Ohne Dich und Dein Engagement hätte ich mit Sicherheit kein Weihnachtskleid für mich genäht. Und das wäre doch ganz tragisch, so ohne richtiges Weihnachtskleid. So bin ich jetzt ganz glücklich und fühl mich weihnachtlich und stolz, dass ich es geschafft habe.
    Dein Kleid sieht ganz wunderbar aus - viel schöner, als im Buch! Ganz tolle Umsetzung, die dir fantastisch steht.
    Liebe Grüße, nochmals Danke und ein tolles Weihnachtsfest,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Katharina,
    welche ein bezauberndes und warmes Lächeln! Und Dein Kleid ist wunderschön geworden, der Kragen gefällt mir sehr gut!

    Lieben Dank für Deine Mühe, du hast uns ein wunderbares Weihnachts-Sew-Along bereitet. Es hat mir viel Spaß gemacht und Du warst eine tolle Gastgeberin!
    Herzliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest, Imke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katharina,

    das ist ein tolles Kleid, auch das Probekleid gefällt mit ausgesprochen gut.Steht dir beides ausgezeichnet.
    Herzlichen Dank für den Sew-Along! es hat Spaß gemacht mitzumachen auch wenn ich das quasi auf den letzten Drücker nur geschafft habe.
    Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  36. Schönes Kleid, schönes Stoff, tolle Aktion! Vielen Dank für deinen Einsatz! Ich konnte leider beim Sew-Along nur mitlesen und habe erst in den letzten Tagen vor Weihnachten das Weihnachtskleid genäht.. Frohe Weihnachten! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  37. Sehr schön geworden Dein Weihnachtskleid.
    Der Schnitt mit dem Kragen passt wirklich wunderbar zum Stoff. Auch wenn ich nicht mit dabei war hab ich mich doch gefreut dass es wieder eine Weihnachtskleid-Aktion gab. Zu sehen was für wunderschöne Kleider entstanden sind hat viel Spaß gemacht. Danke, dass Du dich so toll gekümmert hast.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  38. Dein Klied ist toll geowrden. Mir hat schon das schwarze Probekleid sehr gut gefallen, in dem gemusterten Stoff finde ich es sogar noch hübscher und auch die Länge ist super.

    Auch von meiner Seite noch einmal ein ganz großes Dankeschön für die Organisation des Sew Along! Es war für mich zwar etwas stressig, mich neben den ganzen Vorbereitungen zum Nähen zu überwinden, aber ich freue mich riesig darüber, dass ich es doch geschafft habe. Die gemeinsamen Termine und die motivierenden Kommentare der Mitstreiterinnen habe mich da unwahrscheinlich unterstützt. War toll!
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katharina,

    zuerst lieben Dank fürs Organisieren des Sew Along! Auch wenn ich kurz vorm Finale eine Kunstpause eingelegt habe, hat es mir viel Spaß gemacht, dabei zu sein und ich danke Dir herzlich für deine Mühe und deine vielen lieben Worte!

    Deine beiden Kleider - allein schon,dass es gleich zwei geworden sind, ist ja ein Extra-Kompliment wert - finde ich ganz toll gelungen. Mir gefällt sogar das Probekleid noch einen Tick besser. Viel, viel Spaß mit beiden Kleidern!

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen