Mittwoch, 25. Januar 2017

MMM am 25.1.

Guten Morgen, ich bin Dodo von Dodosbeads und heisse euch Herzlich Willkommen beim MMM.
Heute zunächst mit einem skeptischen Blick gen Westen, wenn ich mal so ausserhalb unseres Nähuniversums schaue...


 Näh- und stricktechnisch habe ich allerdings Grund zur Freude:


Dank meiner lieben Tochterfotografin kann ich euch heute endlich das dann doch noch fertiggestellte "Herbstjäckchen" samt passendem Rock zeigen. Dank nochmal an die Luise und frauenoberbekleidung für das Organisieren des knitalongs!


Hier etwas näher.
Das Ajourmuster habe ich von dieser Anleitung. Der Rest ist "frei nach Schnauze". Ich weiss inzwischen wie lang und wie breit ich meine Jacken haben möchte und wie ich Armausschnitt und Ärmel mache.
Während des Strickens hatte mich das Garn wegen des extrem ungleichmässigen Maschenbildes sehr geärgert.Als es dann aber im Rohbau fertig und gedämpft war sah die ganze Angelegenheit sehr viel besser aus. Ich hatte dann auch wieder Lust, es fertigzustellen. Zumal der Rock aus dem passenden Waxprint ja schon längst fertig war und dringend auf ein warmes Oberteil wartete.
Der Schnitt für den Rock ist aus der Fashion Style 3/2015
Trotz mehrerer Wäschen hat der Rock noch ziemlich Stand.



Macht aber nix, denn obenrum liegt er wegen der abgesteppten Falten schön eng an.
Und da ein Dodo-Glitzerelsen-Outfit ohne Schmuck nicht vollständig ist, hier noch die passenden Ohrhänger.


Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was alle anderen MeMadels gemacht haben - Bühne frei für eure Sachen!
 

Kommentare:

  1. Bevor es zur Arbeit geht, ein kleiner Blick zu den Memademittwochlern. Und da sehe ich eine wunderschöne kleine Strickjacke. Ich mag sie sehr. Ich bewundere alle, die so gut stricken können, und dann nicht nur nach Anleitung, sondern noch ihre eigenen Ideen mit einfließen zu lassen. Wenn es mich mal wieder überkommt, stricke ich vielleicht mal wieder ein wenig. Deine Jacke lässt meine Finger wieder kribbeln;-). Einen schönen Tage wünsche ich Dir Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dodo!
    Ein tolle Srickjacke, die super zu dem schön gemusterten Rock passt! Eine chice Kombination!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Jacke und der Rock passt ja wirklich perfekt dazu! Tolles Outfit!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dodo, die Kombination gefällt mir sehr. Schön, dass der Stoff noch Stand hat, ich finde, so fällt der Rock sehr sehr kleidsam. Das schmale Jäckchen dazu krönt das Ganze - sehr sehr schön!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die langen Röcke in diesem Stil sehen an dir einfach großartig aus.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morge !
    Das ist mal eine schöne MMM-Eröffnung; von Kopf bis Fuß perfekt gestylt und ganz in deinem Stil-klasse.
    Gut, dass du das Jäckchen doch noch fertig gemacht hast; es passt perfekt zum Rock.Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie das Strickbild sich nach ordentlichem Abdämpfen glättet.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein erfreulicher Start in den Tag! Sehr schönes, passendes Outfit und wieder alles sehr stimmig gestylt.
    Ich bedauere immer noch, dass wir uns in Bielefeld wieder nicht kennenlernen konnten...gebe aber die Hoffnung nicht auf. Irgendwann klappt es sicher.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus, wunderschöne Farben. Alle Teile wunderschön und zusammen sehr harmonisch. Ein Jäckchen muss ich mir dieses Jahr auch endlich mal stricken.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Einen schönen Rock und eine schöne Strickjacke zeigst Du heute. Die Farbenzusammensetzung gefällt mir sehr gut und die dazu passenden Ohrringe finde ich sehr süß :).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  10. Diese Rottöne stehen dir so gut! Ganz wunderbares Outfit.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  11. WAs für ein wunderschöner Rock, und dann dieses Jäckchen dazu- das war so ein schöner Start in den Morgen, ganz herzlichen Dank für diese Aufheiterung an einem tristen Wintermorgen!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Dein rotes Ensemble gefällt mir sehr sehr gut. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Ich bin zum ersten Mal auf deiner Seite und beim MeMadeMittwoch, ich schaue ich gleich um ;o) Die Strickjacke hat ein wundervolles Muster und sehr schönes Rot! Toll! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer, sehr sehr stilvoll,liebe Dodo!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dodo, deine Jacke habe ich als inspiration noch in bester Erinnerung vom HJKA. Und du hast es damit jetzt echt geschafft, dass ich unbedingt noch ein 6. rotes Jäckchen will, ich spinn doch, oder?
    Das Soay-Muster besitze ich schon und V-Auschnitt hab ich noch nicht bisher....
    Du siehst wirklich sehr gut aus damit!

    AntwortenLöschen