Sonntag, 26. Juni 2016

Let's rock, der Sommer-Rock-Sew-Along: Finale

Willkommen zum Finale des Sommerock-Sewalongs! Als hätte der Sommer auf unsere Röcke gewartet, ist es jetzt schön und warm geworden - lasst sehen, was ihr genäht habt! Wir lassen die Verlinkungsmöglichkeit eine Woche offen, so dass ihr nicht hetzen müsst, denn das Mitnähen bei Sewalongs läuft ja nicht immer so, wie man sich das vorher vorgestellt hat.

Wir beiden, eure Gastgeberinnen, sind dafür das beste Beispiel: Ich (Lucy) habe wie geplant wenigstens einen Rock - Schnitt 101 aus Burdastyle 3/2016) - aus Rentnerjackenstoff mit blauer Paspel fertig bekommen.



Für die angedachte zweite Version aus etwas aufregenderem Stoff ist noch nichts gemacht, aber dafür habe ich Dank des Sewalongs eine Menge neue Ideen im Kopf: Einen langen, ausgestellten Rock aus Waxprint, einen knielangen Rock aus fließendem, schwarzen Stoff, einen schmalen Maxirock aus der Viskose, die hier schon zwei Jahre genau für diesen Zweck liegt... Sicher werde ich in den nächsten Wochen nicht mal annähernd alles umsetzen, aber ein gut gefülltes Ideenbuch ist ja schon ein Wert an sich. Danke dafür!



Bei mir, .meike, klappte wenig nach Plan. Plan A, ein Rock aus lange genau für diesen Zweck gehüteten Streifenstoff wurde gedanklich von Woche zu Woche komplizierter. Fertig ist er nicht, aber da ich ihn euch zum Sew Along versprochen habe, habe ich wenigstens improvisiert und kann einen Rock zeigen, dem noch der Reißverschluß und der Saum fehlt. Um an der virtuellen Modenschau, dem Sew-Along-Finale aber wenigstens etwas Fertiges zeigen zu können, nähte ich noch ein schnelles Rockprojekt, einen Maxi-Rock.




So eine gemeinsame Nähaktion hilft wirklich ungemein, sich zu trauen, sich aufzuraffen und sich spätestens zum Ende ordentlich ins Zeug zu legen, um wenigstens irgendetwas zu zeigen. Ich danke euch fürs Mitfiebern und Mitmachen - denn: nach dem Rock ist vor dem Rock.

Wir danken euch für eure rege Beteiligung und euren Spaß am Mitnähen und sind auf eure Sommerrock-Kreationen gespannt.




Kommentare:

  1. Genau, nach dem Rock ist vor dem Rock, mir schwirrt schon der nächste Rock im Kopf herum .Es war eine tolle Idee der Sommerrock Sew Along, Danke für Euer Engagement, liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das eure Modelle sehr schön gewroden sind. Danke nochmal an euch beide für die Organisation des Sew Along.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank an euch, die Idee zum Sew Along kam gerade richtig und der Sommer wird berockt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Die blaue Paspel ist ein Traum - der Schnitt steht dir so gut!
    Und die Streifen!!! Aufraffen - fertigmachen! Der wird toll!

    AntwortenLöschen
  5. Liebsten Dank fürs organisieren ihr Zwei! Dank euch füllt sich mein Kleiderschrank erneut :)
    Meike, bleib am Streifenrock dran, der gefällt mir jetzt schon richtig gut!
    Lucy, die Rock- und Shirtkombination ist sehr schön!
    Viele grüße
    marta

    AntwortenLöschen
  6. Danke für euer sew along, war zwar nicht bei jeden der Termine mit meiner Verlinkung dabei, hab mir aber immer all eure tollen Zwischenschritte und Ergebnisse angeschaut. Hoffe kann auch beim nächsten spannenden sew along dabei sein.
    Freu mich auf jeden Fall auf das tragen meines Sommerrocks und wurde inspiriert für weitere. Ich wünsch euch gute Laune mit euren Röcken und tolle Sommer, Sonne, Strand - Erlebnisse. LG vivo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr beiden,
    ich finde alle eure Röcke gelungen. Meikes Blockstreifen sind mein Favorit! Unbedingt fertigmachen! Und oft tragen, natürlich ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Jui, ich habe es doch noch geschafft, den Rock fertig zu nähen, einen Blogbeitrag zu verfassen und dann hier zu verlinken.

    Vielen Dank, liebe Meike und liebe Lucy für den Anstoss und die Organisation des Sew Along!

    So, und nun schau ich mir mal in aller Ruhe die Röcke der andern an. Bin jetzt nämlich auf den Geschmack gekommen, dieser Rock wird sicherlich nicht mein letzter selbstgenähter sein.

    LG
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden, vielen Dank für den schönen Sew Along. ich sitze hier in meinem schönen Rock Nr. 2 und hoffe, daß es noch etwas trockner draußen wird um ihn zu fotografieren.
    Eure Röcke gefallen mir. Ganz besonders der Maxirock.
    lg Claudia

    AntwortenLöschen