Sonntag, 24. April 2016

Prada Sew Along Finale

Es ist vollbracht, heute treffen wir uns zur großen Designerklamottenshow.


Mit viel Spass haben wir, Monika, Claudia und Sybille,
diesen zweiten Designer Sew Along gehostet, jetzt zeigen wir euch die Ergebnisse:



Wir haben keine Mühen gescheut und ein Drillingsstoff-Tripychon gefertigt.





Ich bin Sybille und blogge unter dasbürofürschönedinge. Meinen  ausführlicheren Post zum Finale könnt ihr euch bitte gerne hier anschauen.

Ich habe eine kleine Kollektion fertig bekommen, und hoffe das diese nicht neben den Westwoodklamotten im Schrank hängen bleibt.

Let´s go Prada Ugly:






Mantel aus zweierlei Kunststoffschlange

Hemd, Pullunder und Rock

Mantel und Rock

Bluse, Häkelpullunder, Rock


Oberteil Sloane und Wickelrock nach Burda
( und Schuhe in denen auch stehen unmöglich ist)
Endlich konnte ich meine Vorliebe für Schlangen einmal voll ausleben, und es mustert sich alles so schön wild zusammen.
Ich bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse, und sagt uns doch ob ihr Interesse an weiteren Ausflügen in die High- Fashion-Welt habt.


Ich bin Monika von wollixundstoffix und freue mich auf das Finale des Prada Sew Alongs.
Es hat mir Freude gemacht, Spaß am recherchieren, Spaß am Stoffe suchen. Die geballte Inspiration der anderen Teilnehmerinnen. Ich sah und sehe nur noch Schlangen und Leoparden. Deren Fell auf Stoffe gedruckt wurde.
Bei meinen Mithosterinnen ja auch kein Wunder.
Von meinem eigentlichen Plan, oder Plänen - es waren 3 konkrete - habe ich immerhin 2 geschafft, und anderes.



Ein Kleid aus einem Glitzerstoff von Rene Lezard, Schnitt Vogue 9077




Der sogenannte Drillingsstoff, ein Rock. Schnitt McCalls 7022, etwas abgewandelt.




Noch ein Rock. Schnitt Burda 8-2015 Modell 114
Ein schlichtes Raglan Shirt von kibado



Noch ein Rock. Ebenfalls Burda 8-2015, Modell 114
Gelber Strickpulli. Eigener Schnitt.

Uff. Geschafft.
Insgesamt alles sehr brav. Aber alles Ich.



Ich bin Claudia und blogge als bunte kleider.

Nach dem Westwood Sewalong hat mir auch der Prada Sewalong viel Spass gemacht.
Ich merke, dass ich nach der Bilderrecherche und vor allem nach dem Lesen der Ideen der anderen Teilnehmerinnen ganz neue Ideen bekomme.
Nicht nur neue Ideen, die ganze Herangehensweise an das Nähen ist anders.
Toll, dass ihr dabei ward.


Mein kurzer Überblick über meine fertigen Prada-Projekt beginne ich mit der Hose aus unserem Drillingsstoff, kombiniert mit einer klassischen weißen Bluse.



Auch für mein angedachtes Hemdblusenkleid habe ich auf einen bewährten Schnitt zurückgegriffen. Das Gertie-Mantelkleid aus Schlangenstoff.


 Über die Dauer des Sewalongs habe ich mich, genau wie Monika, der Anziehungskraft von Tierstoffen nicht mehr entziehen können.
Also habe ich vom Schlangenstoff üppig gekauft, so dass ich mir noch eine Hose aus dem Rest zusammenkratzen konnte.



Schon ganz zu Beginn war mein Mantel fertig. Wäre es wärmer gewesen, hätte ich ihn sicher schon öfter getragen.
Detailliertere Informationen hier bei mir auf dem Blog.


Und jetzt Vorhang auf  für eure pradaeske Kleidung:



Kommentare:

  1. Ihr habt eine Glanzleistung hingelegt, da ist ja wirklich ein Teil schöner als das andere, perfekt, stimmig, ein bißchen verrückt��,aber absolut tragbar!Danke für die Inspiration ,
    Lg Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Statt der Fragezeichen bitte ;-) dieses einsetzen,lg annett

      Löschen
  2. Nun ist es schon da, das Finale! Supercoole Sachen, die hier schon zu sehen sind! Ich selbst bin noch nicht fertig und überlege gerade, ob ich trotzdem meinen Mantel schon einmal ohne Futter zeige und mich dann noch ein zweites Mal verlinke, wenn alles fertig ist??? Ist die Linkliste wirklich die nächsten 14 Tage noch offen? Auf jeden Fall hat der Sew Along wahnsinnig viel Spaß gemacht. Danke schön!!

    AntwortenLöschen
  3. Ein echtes Wow für Euch drei! Nicht nur Designer inspiriert, was ja schon toll genug wäre. Nein, jede von Euch hat ja aus dem SewAlong einen KollektionsAlong gemacht!Und keine Kopien, nein, nein, alles sehr Claudia, Monika und Sybille!Congrats!
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen