Mittwoch, 27. April 2016

Me Made Mittwoch am 27. April 16

Hallo und herzlich Willkommen zum letzten MeMadeMittwoch im April. Mein Name ist Karin und ich blogge unter dreikah.

Die Fotos von meinem neuen Sommerkleid entstanden am Sonntag in der Sonne, die sich 10 Minuten zeigte, bevor Regen, Hagel und Schnee wieder den Ton angaben.



Mein Kleid ist ein Mix aus Vogue 8379 und Ajaccio von der Schnittquelle.


Das Vogue-Oberteil habe ich um 6 cm gekürzt, um die Empirelinie zu bekommen. Im Vorderteil habe ich 2 mal 2 cm Stoff zu einer Falte zusammengefasst. Der Rest des Kleides  ist Ajaccio, jedoch mit eingefügtem Taillenband, bzw. Unterbrustband, weil es unter der Brust beginnt und auf der Taille endet.  Den Rest des Kleides habe ich, um die richtigen Maße zu erhalten, im Originalschnitt vom Ajaccio einfach weggeklappt: am vorderen Rockteil die 9 cm Breite des Taillenbands, beim Rückenteil die Länge vom oberen Rückenteil plus Taillenband. So entstanden zwei recht identische Rockteile. Das Taillenband misst zugeschnitten jeweils die oberen Breiten der Rockteile mal 12 cm (9 cm plus 2×1,5cm Nahtzugabe).

Eine Anleitung mit Fotos findet ihr hier auf meinem Blog.

Hier eine kleine Skizze vom Kleid (ohne eingezeichnete Falten)

Dem Traumstöffchen, ein sehr schön fallender Viscosejersey, konnte ich einfach bei meinem Urlaub in Enkhuizen nicht widerstehen.

Habt ihr auch schon mal eure liebsten Schnitte miteinander kombiniert? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Es ist eine schöne Möglichkeit, alle Lieblingsdetails mehrerer Schnitte miteinander zu kombinieren, um dem auf-sich-zugeschittenen Kleidungsstück immer näher zu kommen. Oder?

Am heutigen Mittwoch freue ich mich besonders auf eure Parade der selbstgeschneiderten Kleidung, denn so abwechslungsreich wie das Wetter gerade in Deutschland ist, wird auch die Garderobe aller Beteiligten sein.

Aber vorher möchte ich euch unbedingt noch auf den MeMadeMay16 aufmerksam machen, die Mutter des MeMadeMittwochs. Zoe ruft jedes Jahr im Mai dazu auf, jeden Tag des Monats, oder so viele Tage, wie man sich vornimmt, Selbstgenähtes zu tragen und auf verschiedenen Plattformen zu präsentieren. Wenn ihr mal sehen wollt, was z.B. in  USA, Japan und Australien so genäht wird und ihr euch mit (meist) Frauen aus aller Welt vernetzten wollt, macht mit. Es ist ein Riesenspaß. Hier bei Zoe bekommt ihr die Infos und könnt euch einfach durch einen Kommentar eintragen. Ich bin auch dabei!


85 Kommentare:

  1. Karin das Kleid ist toll. Der Stoff ein Traum. Schnittmix ist prima. Ich halte meine nie auf Folie fest.
    Sollte ich ändern. Lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich halte auch zu wenig auf Folie fest aber das werde ich jetzt ändern!
      LG karin

      Löschen
  2. Ich habe diesen Stoff bereits bei deiner "Urlaubserinnerung" angeschmachtet. Ich finde ihn so toll und die Umsetzung in ein Kleid ist dir gelungen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin, das Kleid ist klasse geworden. Der Stoff ist ein Traum - ich liebe solche großen Muster und dann noch mit Blumen!
    Interessant zu lesen, wie du an die Schnitterstellung heran gehst. Deshalb mag ich den Austausch im www so sehr - es gibt immer wieder etwas spannendes zu entdecken.
    Hab einen schönen Tag
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ja genau dieser Austausch ist uns auch wichtig und eigentlich auch das Besondere beim MMM. Danke für die Rückmeldung.
      LG karin

      Löschen
  4. Hallo Karin, das ist ja ein tolles Kleid! Passt dir wie angegossen, die Änderungen haben sich gelohnt!

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Kleid! Und diese Blumen sind der Hammer! Steht dir ausgezeichnet :)
    LG
    FvW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt sagst du nicht: Den Stoff hast du schon? :-)
      Danke!
      LG Karin

      Löschen
  6. Ohhhh, dieser Jersey, oh diese großen Blumen. So schön siehst du aus Karin! Perfekter Schnitt für den Stoff! Das, was du "zusammenbasteln" nennst, mache ich auch. Mein Ideal ist es, irgendwann ganz viele Schablonen zu haben, die für mich dann wie ein Bausatz funktionieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, das ist auch mein Ziel, ein eigener Baukasten mit unendlich vielen Variationen. Toll, dass wir uns selbst so etwas zusammenstellen können, oder?
      LG karin

      Löschen
  7. Das hübsche Kleid passt super zu den Tulpen in den ersten beiden Fotos.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das mit den Blumen hab ich auch erst später bemerkt :-)
      LG Karin

      Löschen
  8. Ich bin ja auch ein Fan dieser Schnittmusterzusammenführungen geworden und ein schöner Nebeneffekt, ich habe alles sehr ordentlich beschriftet,um jederzeit ein neues Lieblingskleid nähen zu können. Ich hoffe, das Wetter wird nun mal wärmer, zu deinem schönen Kleid gehört richtig viel Sonne.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Ordentliche, ich werde jetzt auch mal mit dem Beschriften anfangen. Und dann nähen wir nurnoch Baukastenkleider.
      LG Karin

      Löschen
  9. Dein Kleid ist ein richtiges Sommer-Vorfreude-Kleid ... Toller Stoff, tolle Schnittbastelei, tolle Passform! Ich mache das auch gern, nehme von hier das Oberteil, von da die Ärmel, von dort den Rock - was haben wir für ein Glück, dass wir uns die Kleider nähen können, die wir uns wünschen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön, dass du es schreibst. Wir dürfen wirklich nicht vergessen,was wir für ein Glück haben und das wir unendlich viele Möglichkeiten haben.Was für ein Fundus.
      LG karin

      Löschen
  10. Das Kleid steht dir einfach ganz ausgezeichnet!! Ein toller Druck und du hast es wunderbar auf dich angepasst. Fehlt nur noch das Wetter ;)
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  36. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  39. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  42. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  43. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  44. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  45. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  46. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  47. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  48. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  49. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  50. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  51. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  52. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  53. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  54. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  55. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  56. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  57. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  58. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  59. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  60. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  61. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  62. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  63. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  64. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  65. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  66. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  67. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  68. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  69. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  70. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  71. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  72. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  73. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  74. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  75. Sankey diagram is a very useful visualization to show the flow of data. There are many tools but I found all of them really hard for creating Sankey Diagram. But ChartExpo provides you a better and easiest way to create the Sankey Diagram in no time without coding only on few clicks. Read more here : Sankey Diagram for Google Sheets .

    AntwortenLöschen