Freitag, 1. Januar 2016

Herzlichen Dank - Spendenaktion 2015

Ihr Lieben,

unser Ziel der diesjährigen Spendenaktion war die Unterstützung des Projektes "Made auf Veddel" in Hamburg, bei dem Migrantinnen in einem selbstverwalteten Handarbeitsatelier einer Arbeit mit angemessener Bezahlung nachgehen können. Und welches nachhaltig dafür sorgt, dass diese Frauen auf Dauer deutlich bessere Lebensbedingungen haben.
Mit Hilfe Eurer sehr großzügigen und insbesondere zahlreichen Unterstützung haben wir unser angepeiltes Spendenziel sogar übertroffen, so dass wir jetzt bei über 2630 Euro von 81 Spenderinnen gelandet sind!
Ihr seid großartig -  DANKE, DANKE, DANKE!

Wir hatten Euch versprochen, Euch auch in diesem Jahr mit einem selbst gemachten Dank zu überraschen. Wir hoffen, es gefällt Euch und ihr habt Spaß beim Rätseln.

An dieser Stelle auch herzliches Dankeschön an Meike, die dafür gesorgt hat, dass wir nicht durcheinander reden (Schnitt) und an Muriel, die uns auch diesmal mit Ihrem technischen Wissen beigestanden hat (sonst könntet Ihr unser Rätsel heute nicht hier abrufen) ! Und wenn Ihr Euch fragt, wer anfangs so wunderbar singt: Das ist Katharina.

Nehmt Stift und Zettel in die Hand und findet heraus, von welchen "Näh-Dingsdas" wir euch berichten:

oder Download (rechts Klick)

Die Auflösung gibt es demnächst - erst mal seid ihr dran mit Raten!

Wir wünschen Euch einen guten Start ins Neue Jahr und für 2016 eine wunderbare Zeit!

Von Herzen alles Gute,
Euer MMM-Team

Wiebke, Sybille, Nina, Monika, Meike, Lucy, Katharina, Karin, Dodo und Claudia


Kommentare:

  1. Schön von euch zu hören.
    Toll gemacht und viel zu schmunzeln :-) ... wird eine Tomate daraus hat mir sehr geholfen.
    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Läuft die Spendenaktion eigentlich noch?

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, das hat richtig Spass gemacht!
    Und für die Ersatzteilsucherin: Vielleicht mal hier nachfragen?
    http://www.gummi-gruen.de
    Erstaunt hat mich, wie unbeliebt der Arbeitsschutz bei euch ist...

    Ein kreatives Neues Jahr wünscht
    Bele

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich musste so loslachen bei "...und dann laufen alle davon!" Lieben Dank für die netten Rätsel - manchmal musste ich doch etwas grübeln, aber das kommt, wenn man noch nicht alles zu erratende genäht hat (aber es muss ja noch Ziele geben). Allen ein tolles Jahr 2016 wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  5. Wie viel Mühe ihr Euch immer wieder macht ist einfach grossartig! Sehr amüsant! Vielen Dank an Euch und diese tolle Aktion, die ich sehr gern unterstützt habe.
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, das hat wirklich Spaß gemacht! Und nun weiß ich auch, was ich jetzt wirklich unbedingt brauche - und sei es auch nur, damit mein Mann auf dem Boden um mich kreist wie die Erde um die Sonne ... :-) Herrlich!!
    Liebe Grüße und ein wunderbares neues Jahr für euch alle!
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. So ein tolles Rätsel, vielen Dank dafür. Es war wirklich köstlich, was euch zu den Begriffen eingefallen ist.
    Ich wünsche euch alles Gute und viele weitere kreative Ideen!
    Herzlichst, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ihr lieben Menschen vom MMM, vielen Dank für die gute Unterhaltung, habe bis auf einen Begriff alle erraten, glaub ich zumindest. Und Katharina besonderen Dank für die schöne Musik. Euch auch alles Liebe und Gute für 2016 und ich bin gespannt, wann ich mal die Eine oder Andere persönlich kennen lernen darf. Und jetzt geht´s erst mal voll motiviert in die Werkstatt, viele Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, das hat Spaß gemacht! Die Erklärungen waren sehr köstlich!
    Mal sehen, wie viel Treffer ich habe :-)
    Liebe Grüße und viel Glück euch allen im neuen Jahr wünscht
    Luise

    AntwortenLöschen
  10. Das habt Ihr super gemacht! Vielen Dank auch an Katharina für das wunderschön gesungene Weihnachtslied.
    Alles Gute für 2016
    Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch mit geraten und es hat sehr viel Spaß gemacht.Danke für eure Mühen und danke dass ich mich auf jeden Mittwoch freue. Ichbgucke zwar nur, weil ich kein Blog habe, aber da wurden schon viele Nähwünsche geweckt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Wann wirds denn den ersten 2016er MMM geben? Heute wär ja zumindest schon mal Mittwoch ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche Mittwoch geht es weiter. Motto: Lieblingskleidung 2015. LG, Nina

      Löschen
  13. Vielen Dank - micht hats's vergnügt. Ich hab mehrere solche Dingens und
    meistens ist det Dingens ja an einem Ende mit Plastik. Und weil es Materialermüdung gibt an dem Ende aus Plastik von dem Dingens hat mir der Mann für's Leben das Ende aus Holz gedrechselt. Das Holzdingens ist schon ziemlich alt und deshalb schon viel unterwegs und ich brauche mich aus genau diesem Grund auch nicht mehr davor zu fürchten.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen