Mittwoch, 1. Oktober 2014

MMM am 1.10.2014

Guten Morgen und herzlich willkommen beim MeMadeMittwoch am 1.10.!

Ich bin Dodo von Dodosbeads und schreibe heute hier zum ersten Mal als Gastgeberin. Bißchen aufgeregt bin ich schon , obwohl ich ja nicht erst seit gestern blogge...

Ich möchte heute meinen zweiten Rock aus den Waxprints zeigen.



Dies ist der Stoff aus der Sammelbestellung die Melleni und Lucy netterweise organisierten, und ich weiß aus sicherer Quelle, dass er auch noch bei anderen MeMädels auf Verarbeitung wartet ;)
Ein Weilchen gedauert bis zum Anschneiden hat es auch bei mir. Ich musste mich wirklich erstmal an die Farben -  / Musterpracht gewöhnen .





Von nahem ist das schon krass.

Dann sah ich zufällig in der "Brigitte" (nicht im Modeteil) dieses Foto




Zack! Geistesblitz! Genau so einen Rock will ich haben! Foto im Geiste gescannt: 1/2 oder 3/4 Teller - Welcher Schnitt ? Ich entschied mich für den Rockschnitt dieses McCalls Kleides, und begann mit dem Rock den ich vor 2 Wochen zeigte.

Während ich den ersten Stoff ja relativ planlos zugeschnitten hatte, musste ich hier etwas mehr mit Bedacht vorgehen, denn der Stoff hat einen eindeutigen Rapport und ein geometrisches Muster.
Ich habe ihn übrigens Breite als Länge zugeschnitten, weil mir das Muster längs verlaufend gefälliger erschien als wenn ich normal geschnitten hätte,  und das Muster (also die Ovale) quer angeordnet gewesen wären.




An der Seitennaht ergab sich wie durch Zauberhand ein neues Muster und die blauen Streifen laufen fürs Auge gefällig weiter.

Was man hier ganz gut erkennen kann: In der Fernwirkung vermischen sich die grellen orangen Punkte durch den dunklen Hintergrund zu einem schönen Rostton. Ich habe den Rock seit Fertigstellung fast nur noch angehabt. Mit Shirt wie oben oder mit  - naa ?



Klar, Miette :)
Für eine schicke Essenseinladung hab ich den Rock aufgebrezelt mit der Bluse vom Dodokleid- Schnitt und Pumps.




Jaja, ich hab beim Nachstellen des Outfits vergessen, die Schuhe zu wechseln...
Fazit: Die Waxprints sind alltagstauglicher und kombinierbarer als gedacht. Auffällig sind sie natürlich schon.

So, genug erzählt und vorgetanzt.

Bühne frei für Eure Mittwochskleidung !



Kommentare:

  1. Liebe Dodo!
    Alles super gelungen, das erste Vortanzen und der Rock! Der ist wirklich ein Traum! Anfangs war ich echt skeptisch, ob man diese Waxprints auch hier tragen kann, ohne dass es albern aussieht. Aber ich bin inzwischen überzeugt und freue mich auf die weiteren Ergebnisse der Stoffe, die in diversen Nähstuben auf Verarbeitung warten.
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Dodo,
    was für eine tolle Premiere als Gastgeberin des MMM in deinem wunderschönen Afrikarock.
    Mir gefiel schon dein erster Afrikaprintrock und dieser ist mindestens genauso schön und ich finde es auch erstaunlich, wie gut diese Prints sich kombinieren lassen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dodo, Waxprints sind einfach eine Wucht! Mitreißend, begeisternd ... schön in ihrer herrlichen Farbenpracht! Schön, dass du hier mitorganisierts!!

    herzliche Gürße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. der rock ist sensationell ! und deine kombinationen dazu einfach toll !
    wirklich ein ganz gelungener auftakt und ein wunderbares vorturnen !

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dodo, Du siehst ganz toll aus in diesem Rock. Ich bin sehr getan von Deinem Afrika-Look. Einfach nur klasse.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. guten Morgen liebe Dodo, ich freue mich sehr dich hier in aller Pracht zu sehen. Der Rock ist ein Traum und passt einfach wunderbar zu dir. Mit Shirt, mit Jacke, mit Dodobluse. Die Pumps, tsts, das muss sich bessern. Nur identische outfits (ironie)
    Den Stoff habe ich ja auch, aber bisher hat er mir noch nicht zugeflüstert was er werden will. Aber so einen neuen Mustereinsatz hätte ich auch gerne.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist wirklich toll, eine klasse Schnittwahl zu dem Muster und so toll kombinierbar. Mit solch auffälligen Mustern tue ich mich ja auch immer etwas schwer - aber wirklich super gelöst.
    Auch die Vortanz Premiere super gelungen!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Herzlich Willkommen , neue Vortänzerin. Dieser Rock ist wirklich Klasse und dürfte jeden Nebeltag zum Strahlen bringen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Wow... was für ein schönes Muster - und mit schwarzen Accessoires & Schuhen sowie dem gelben Oberteil finde ich den sehr sehr edel. Ich frage mich, ob ein Oberteil im selben Blau wie im Muster nicht die Krönung des Ensembles wäre
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wundervoller Rock zum ersten Vortanzen! Sieht einfach nur toll aus, Farben, Muster, Schnittauswahl und Styling.
    Wie schön, dass Du jetzt mit moderierst :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dodo! Was für ein toller Rock! Steht dir super gut! Wie du vielleicht weißt, hab ich ja schon seit einigen Jahren solche wax prints aus Südafrika und Ghana verarbeitet. Ich finde sie toll und originell.
    Also Glückwunsch zu dem wunderschönen Teil!
    Herzliche Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Krasses Muster, aber sehr schöner Rock! Am besten gefällt mir die Variante mit der gelben Miette. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab mich nicht geraut diese großen Muster zu bestellen. Aber du machst mir Mut fürs nächste Mal. Der Rock ist ganz wunderbar!
    LG karin

    AntwortenLöschen
  14. Den Stoff hast du wirklich optimal verarbeitet. Dass du den Rock dann auch noch unterschiedlich kombinieren kannst und er nicht als tolles Einzelstück im Schrank hängt, ist noch viel besser.
    Sehr gut gefällt mir, wie sich das Muster in der Seitennäht zusammenfügt.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich, dich zu sehen. Und dann auch noch in diesem tollen Rock. Ich bin beeindruckt wie alltagstauglich und kombinierfreudig der wilde Stoff ist. Je mehr ich von diesen Waxprints sehe, desto mehr möchte ich auch so einen Stoff haben. Eigentlich habe ich mich für immun gehalten-von wegen:)

    AntwortenLöschen
  16. Toller Einstieg, liebe Dodo. Du siehst mal wieder phantastisch aus. Es ist auch super klasse zu sehen, wie du dieses Einzelstück kombinierst.
    Ich bin mal gespannt, wann ich diese Waxprints schön finde. Obwohl ich es an anderen schön finde, kann ich es mir an mir überhaupt nicht vorstellen. Aber vielleicht bin ich einfach nur langsam und jetzt noch in der Blumenphase, die Frau Hoschek vor zwei Jahren auslebte.

    AntwortenLöschen
  17. Whoa, was für ein Rock! Du siehst granatenmäßig aus, gefällt mir alles sehr gut - aber am besten die Kombination mit Miette, hach... (ich setze dann mal Waxprints etwas höher auf meine imaginäre Besorgungsliste, glaub ich :-))

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt der Rock total! Und es steht Dir echt gut.
    Liebe Grüße, Freja

    AntwortenLöschen
  19. wow! liebe Dodo, Dein farbenfroher Rock begeistert mich! ein wunderschönes Unikat!

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dodo,

    was für eine Premiere mit so einem Rock aus diesem Wahnsinnsstoff! Es macht einfach gute Laune die Fotos anzuschauen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  21. Ein maßgeschneiderter Einstand, liebe Dodo. Den Rock finde ich wieder mal bezaubernd. Deinen ersten Waxprint-Rock konnte ich ja auch schon gut leiden, das sind beides sehr schöne Modelle. Ich bin auch ganz fasziniert davon, wie harmonisch diese sehr bunten Farben in ihrer Gesamtwirkung sind.
    Irgendwann habe ich mal in so einer typischen Frauenzeitung als Stylingtip gelesen, es wäre gut sich ein ganz verrückt buntes Tuch zuzulegen. Das würde dann zu allem passen. Daran musste ich wieder denken, als ich mir deine Kombinationen zu diesem Rock angeschaut habe.
    So bunt und doch so vielfältig einsetzbar.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere!
    Das Muster von diesem Rock erinnert mich - vor allem an der Seite, wo die Muster aufeinandertreffen- an ein Kaleidoskop. Sehr schön.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön, daß du jetzt hier auch "vorturnst"!
    Ich mag solche Stoffe auch sehr gerne un deine beiden Afrika-Röcke haben mich überzeugt, daß diese Muster auch alltagstauglich sind.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  24. Na, das ist ja mal ein Hingucker! Aber sehr tragbar in der richtigen Kombination. Gefällt mir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank fürs Zeigen und Beschreiben Deines Nähprojektes. Kleidet Dich sehr gut. Da Du groß bist, kannst bedekenlos solche Muster tragen.
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer wieder erstaunt , dass frau mich als groß einschätzt ... Ich bin das absolute Normalomaß : 1,68 !
      LG Dodo

      Löschen
  26. Wunderschön farbig aber nicht schrill bunt.
    Schick in jeder Kombination. Mit Miette hübsch, aber mit Foto Kleid Bluse umwerfend.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Dodo, Du siehst toll aus und ich freue mich darüber, nun auch Dich in der Me Made Mittwoch Crew bewundern zu können! Die Naht ist Dir ja super gelungen, schön wie ein Kalaidoskop. Ebenso der Verlauf des Musters. Die Miette passt dazu ganz wunderbar!
    Lieben Gruss
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Ja das Muster ist seehr mutig, aber toll! Der Rock in der Zeitschrift ist mir auch aufgefallen.
    Muss Frau GrünerBlume zustimmen, mit Bluse wirklich für mich am Schönsten.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Dodo,
    herzlichen Glückwunsch zum gelungenen ersten "Vortanzen". Dein Rock ist wunderschön. An der Seitennaht hast Du so super-präzise gearbeitet, dass ich erst beim Lesen gemerkt habe, dass da eine Naht ist. Ich bin ganz und gar begeistert.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Rock ist etwas ganz Besonderes. Du kannst bei Deiner schlanken Figur so einen groß gemusterten und auffällig bunten Rock sehr gut tragen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Dodo! super getanzt ;) Dein Rock sieht toll aus. Als ihr von Wachsprint erzählt habt, konnte ich mir das nicht so vorstellen, aber auf deinem langen Rock kommt das Muster perfekt zur Geltung! LG Floh

    AntwortenLöschen