Mittwoch, 29. Oktober 2014

Me Made Mittwoch am 29. Oktober 2014 mit Gastbloggerin Sanni



Moin Ihr Lieben und ein herzliches Willkommen zum heutigen Me Made Mittwoch! 
Ich bin Sanni von sannimade und freue mich riesig hier zu sein! :-D Noch viel schöner ist es natürlich, daass Ihr alle da seid, denn ich bin schon sooo gespannt, was Ihr für Euch gezaubert habt! 

So, dann wollen wir mal... 

Der Herbst ist ja eigentlich so gar nicht meins. Diejenigen unter Euch, die mich schon kennen, wissen, ich bin ein Sommerkind durch und durch. Aber... Dieses Jahr hat mich die liebe Caro vom BlogBook gerettet. Und zwar mit ihrem FreeBook 'Der Rock'. Kennt Ihr schon? Echt nicht? Dann springt gleich mal rüber! Also, STOP! Erst Eure Sachen verlinken! Klar, ne?! :-P 
Durch Caros Bilder war ich so angepiekst, dass ich es kaum erwarten konnte, meine neuen (Jahaa!! Mehrere!! :-P) Röcke mitsamt Strumpfhose, Stulpen und Stiefeln auszuführen. 


















Genäht habe ich das heutige Exemplar aus wunderschönem blauen Cordstoff, den ich mir aus Sneek in Holland mitgebracht habe. Oben dran ist ein einfacher Jerseybund. Somit ist der Rock wirklich schnell und auch noch einfach genäht. 



















Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich brauche IMMER Taschen! Auch, wenn dadurch das Nähen etwas länger dauert, so bin ich doch total hilflos ohne. In diesem Falle habe ich dafür ein gaaanz altes Kleid meiner Mum recycled, das meine Oma mir unlängst überlassen hat. Ich liebe es ja, solche kleinen Erinnerungsstücke einzubauen. Abgesteppt habe ich die Taschen dann mit meinem heiflgeliebten Federstich. Dafür ist er einfach mein All-Time-Favorite! <3 *biglove* 


















Das Tuch habe ich hier auf meinem Blog schon einmal vorgestellt. Ich habe es aus ganz leichtem Baumwoll-Voile genäht und Sterne darauf appliziert. 


















Die Strickjacke, auch so ein Lieblingsteil von mir, habe ich mir von meiner Mum stricken lassen, da Wolle und ich nicht unbedingt harmonieren. *hust* Das Modell ist von DROPS Design, die Strickanleitung findet Ihr hier


















So, Mädels! Jetzt Ihr! Rock it! :-D



Kommentare:

  1. Sehr schöner Gastbeitrag!
    Deine Bilder und die schöne Stoffkombi vom Rock machen richtig gute Laune bei diesem trüben Herbstwetter.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww... Tausend Dank, liebe Elke! <3 :-* :-D

      Liebe Grüße mit blauem Himmel und Sonnenschein!
      Sanni (c:

      Löschen
  2. Die Taschen mit Erinnerungsstück finde ich supertoll. Ich mag solche kleinen Details, die immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und Taschen sowieso. Kleidungsstücke ohne Taschen sind einfach anstrengend - wozu können wir nähen, wenn wir uns dann nicht das Leben leicht und lächelnd schön machen!

    Danke für das Zeigen eines Rockes. Röcke finde ich ja super Einsteigerinnenmodelle und schöne Erfolgserlebnisse für Zwischendurch.

    Daumen hoch fürs gelungene DIY-Outfit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Meike! :-*
      Ich steh auch sehr auf so Schnickelchen. :-P Und jaaaa, ohne Taschen geht ja gar nicht!! *daumenhoch* :-D

      Ganz liebe Grüße und den allerliebsten Dank!
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Guten Morgen Sanni,
    schön, dich kennenzulernen.
    Dein Herbstoutfit finde ich sehr gelungen, besonders gefällt mir die frische Farbe deines Rockes und dass du ein altes Kleid deiner Mutter in den Taschen wiederverwertet hast, finde ich klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Susanne!
      Dito! :-D Ich freue mich auch sehr! <3
      Hab allerliebsten Dank für Deinen lieben Kommentar! :-*

      Viele Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  4. Liebe Sanni!
    Dein Outfit heute ist ganz toll. So einen schönen bequemen Cordrock möchte ich mir auch noch irgendwann nähen, da kommt deine "Erinnerung" gerade recht. Dein Beitrag heute beim MMM finde ich ganz große Klasse... locker und frisch! Sehr gut! Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal ran, Jana! :-P Dann machen wir ne Rock-Party! :-D

      Ganz liebe Grüße!
      Sanni (c:

      PS: Locker und frisch gefällt mir! <3 :-D

      Löschen
  5. Ja, ich rocke heute mit! Das ist ein Schnitt, der auch nach meinem Geschmack sein könnte- und Cord liegt hier noch genug am Lager!
    Danke für die Vorstellung!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeaheah! Ich rock gleich mal rüber zu Dir! :-D
      See you! *wink*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  6. Das ist ein schöner Rock. Sehr süß mit dem Taschenstoff.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Link zum Schnittmuster. Da wird ja wirklich alles gut erklärt und gezeigt, so dass auch unerfahrene Näherinnen wie ich damit zurechtkommen können.
    Da werde ich demnächst wohl mal eine wintertauglichen Rock nähen.
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Easy peasy, oder? :-D Und prinzipiell kannst Du damit jeden Rock nähen! *daumenhoch*
      Dann mal ran ans Maschinchen, Julischka! :-D

      Sonnige Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  8. Taschen sind wirklich das Wichtigste an Röcken und Hosen. Auch wenn du die Jacke nicht selbst gestrickt hast, sie ist sehr schön geworden und passt gut zu dem Rock.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sylvia! :-D
      Ja, stricken muss immer noch Muddi! Da werd ich wohl nie mehr als nen Schal hinbekommen. Aber egal! :-P

      Sonnige Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  9. Liebe Sanni, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Beitrag!
    Das RockBook von Carolin finde ich auch äußerst gut gelungen und der Rock den du genäht hast, der könnte bitte auch so in meinen Kleiderschrank! ;-) Toll!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, Monika! Dann weiß ich ja, wo ich suchen muss... :-P *grins*

      Liebste Grüße zu Dir!
      Sanni (c:

      Löschen
  10. Ich freu mich gerade so sehr, dass mein kleines Freebook hier heute so einen ehrenvollen Auftritt hat! Tausend Dank für Deine lieben Worte, ich finde ihn wirklich großartigst gelungen!

    Eine Umarmung,
    Caro

    AntwortenLöschen
  11. Dein Rock sieht toll aus, besonders mit den Taschen! Cord-Stoff liegt hier auch schon bereit für ein paar Herbst oder Winterröcke, mal sehen, wie die dann ausfallen werden. Toller Gastbeitrag von Dir!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank, Blimi! <3
      Dann mal ran an die Rockproduktion! :-D

      Viele Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  12. Deine Fotos machen richtig gute Laune ! Kann man hier heut gut gebrauchen , es ist total grau und trüb .
    Und Deinen heissgeliebten Federstich werd ich mir mal auf der NähMa markieren , der sieht extrem schön aus als Taschenabsteppung !!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank, liebe Dodo! :-D

      Ich schick Dir sonnigste Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen