Mottotag am MMM

(M)ein großer Reinfall am 6.12.2017

 

Welche Kleidung möchte ich in meinem Leben? Alltagskleidung am 1.11.2017

Mögt ihr es lieber praktisch, bequem oder klassisch elegant ?

Details am 4.10.2017

Oft sind es die Details, die ein Kleidungsstück besonders machen, und auch den besonderen Nähspass bringen.


Mein schönstes Ferienerlebnis am 6.9.2017

Die ersten Blätter liegen am Boden und gestern konnte man den Herbst bereits riechen! - wir wünschen uns, dass ihr den Sommer unter dem Motto "Mein schönstes Ferienerlebnis" nochmal aufleben lasst.

Streifen am 7.6.2017

Streifen sind sommerlich, gemütlich, klassisch, frisch, verspielt, nostalgisch...und nicht immer blauweiss.

Blumen am 3.5.2017

Geblümte Stoffe gibt es in unzähligen Varianten und Stilrichtungen.
Da gibt es sicher eine große Vielfalt zu bestaunen.

Animalpint am 25.05.2016

Hier geht es tierisch ab! Heute ist erlaubt, was gefällt: Vögel, Marienkäfer, Schnecken, Bären ... und natürlich alle Stoffe, deren Druck oder Material an Tierfell erinnert. Wir freuen uns auf einen bunten zoologischen Garten.

Jeans am 4.11.2015

Wenn ihr schon immer mal Eure Lieblingsjeans nachnähen wolltet, hier ist die Gelegenheit, sie zu zeigen. Aber auch Kleider und Hemden können aus Jeansstoff sein. Zeigt, was Euch noch so einfällt, solange es Kleidung ist. 

Wickelkleid am 13.5.2015

Wollt ihr mehr über unsere ganz unterschiedlichen Wickelkleiderfahrungen wissen, so folgt den Teammitgliedern auf ihren jeweiligen Blog.

Frühlingserwachen 2017 am 5.4.2017

Der Frühling hat seit seinem kalendarischen Beginn tatsächlich seine ersten Boten, Sonnenstrahlen und -gefühle auf uns losgelassen. Auch nähtechnisch ist diese Zeit des Erwachens aus dem Winterschlaf eine besondere Zeit.

Frühlingserwachen 2015 am 8.4.2015

Der Garten ruft. Der leere Kleiderschrank auch. Da fehlen natürlich bunte blumige tierische gemusterte Kleider Röcke Shirts.
Ein ganzer Schubkarren voll Stoff will verarbeitet werden. Der Garten geharkt und gerecht.

Am Jahresanfang stellen wir uns immer die Lieblingsstücke des letzten Jahres vor

Lieblingsstück 2016 am 11.1.2017

Lieblingsstück 2015 am 13.1.2016

Lieblingsstück 2014 am 7.1.2015

Lieblingsstück 2013 am 1.1.2014


Und jeden Sommer packen wir unsere Koffer

Ich packe meinen Koffer 2017 am 5.7.2017

Ich packe meinen Koffer 2016 am 27.7.2016

Ich packe meinen Koffer 2015 am 29.7.2015 

Ich packe meinen Koffer 2014 am 9.7.2014

1 Kommentar:

  1. Wird es in diesem Jahr einen Weihnachtskleid-Sew-Along geben? Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen