Mittwoch, 2. Mai 2018

Me Made Mittwoch am 02. Mai 2018

Gebt mir ein WONNEMONAT...

Ich bin Sybille und blogge unter dasbürofürschönedinge.
Die Fotos von meinem ersten Sommeroutfit habe ich bereits im April gemacht, da ich die Kurzzeitblüte unseres Magnolienbaums nutzen wollte. Die Pracht ist jetzt schon in der grünen Tonne gelandet.
Im vergangenen Sommer hatte ich das Vergnügen, in bester Begleitung in Paris Stoffe zu shoppen.
Ein lang gehüteter Stoffschatz ist diese Baumwolle mit leichtem Elasthananteil, die ich heute zeige.
Weil der Zufall ja auch seine Finger im Spiel hat, passt mein neues Westknits Tuch,
Garter Goodness stripified farblich ziemlich perfekt zum Stoff.

Erst einmal zur Hose, die Schnittwahl fiel mir schwer, so entschied ich mich aus Verzweiflung für die Pyjamahose des Carolyn Pyjamas von closet case files. Die Beine habe ich ab Kniehöhe beidseitig ca 3cm ausgestellt und eine Gesäßtasche hinzugefügt.








Die Bluse, aus dem selben Stoff, ist le 915 von dp studio. Genäht ohne Halsgedöns, kürzer und ebenfalls ohne Schlitz im Rückenteil. Ehrlich gesagt gefallen mir die Teile in Kombination nicht, einzeln funktionieren sie deutlich besser. Mein eigentlicher Wunsch war noch eine Bluse nach diesem Schnitt zu haben, jetzt bin ich mit der Hose wesentlich glücklicher. Die Bluse werde ich wohl noch10 cm einkürzen.



Ok, das sieht jetzt etwas nach einem persischen Herrenoutfit aus.





Das Tuch habe ich schon dritten Mal gestrickt, ich wollte so gerne noch eines mit Briochekante und Troddeln haben. Die Wolle ist von Geilsk, super Qualität aber etwas spröde.










OK, vielleicht doch Pyjamalook.
















Mit Coppelia, von Papercut, kombiniert fühle ich mich schön sommerlich angezogen.
So helle Farben trage ich ja eigentlich niemals.

















Jetzt freue ich mich sehr auf eure fröhlichen Sommeroutfits, ich wünsche euch einen wunderbaren Mai.

9 Kommentare:

  1. Huhu könnt ihr die zweite Verlinkung meines Beitrags (Nr 16) bitte löschen? Da gab's nen kleines Missverständnis :) Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja persische Herrenoutfits sehr schön und kann mir die Teile in Kombination so im Sommer am Meer durchaus vorstellen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sybille,
    mir gefällt dein Outfit besonders in Kombination mit dem Copolla Jäckchen/Oberteil sehr gut.
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  4. Jedes Teil für sich gefällt mir sehr gut, nur beides zusammen wäre mir persönlich zu viel Gemustertes.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Wah; der Stoff ist ja superschön und ich finde deinen exotischen Pyjamalook absolut ansprechend; cool und ein bißchen besonders, wie das eben deinem Stil entspricht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sybille, ich finde die Kombination gerade interessant, weil die Bluse so lang ist. Aber auch einzeln kann ich mir die Stücke gut vorstellen. Das Tuch mit den Tasseln gefällt mir besonders.
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Erinnert mich sehr an einen indischen Salwar Kamiz, vor allem mit dem Schal. Exzentrisch, aber hübsch, auch wegen der Ananas!

    AntwortenLöschen