Seiten

Mittwoch, 7. März 2018

MeMadeMittwoch am 7.3.2018




Herzlich willkommen zum MeMadeMittwoch im März!

Ihr kennt mich als @SewingKatharina und mein Blog heißt sewingaddicted.

Ich bin die Knipmodetante im MMM-Team, mich seht ihr selten in was anderem. So auch diesmal nicht, never change a winning team! Für heute habe ich Remake eines Lieblingskleides von 2014 genäht.





Das 2014er Kleid ist eins meiner roten Kleider, noch dazu aus einem tollen Baumwollstretchjersey in superschönem Kirschrot, ich hätte damals den ganzen Ballen kaufen sollen. Leider merkt man beim Stoffkauf oft erst hinterher, welchen Schatz man da gehoben hat. Ich schone das Kleid so gut es geht um des schönen Stoffes Willen. Umso mehr denke ich jedesmal  wenn ich es trage, dass der Schnitt so toll ist und ich doch besser noch zwei davon nähen sollte.




Und jetzt hat es tatsächlich vier Jahre gedauert bis zum zweiten!

Für Knipverhältnisse ist er relativ klassisch, Wickeloberteil, angesetzter Rock. ABER hier mit Stehkragen, Bindebändern, Rückenpasse und Kräuselungen an den Schultern und im Rücken. Die Ärmelsäume haben Gummizüge.






Der Stoff ist vom Maybachufermarkt, dem ich erst kürzlich in äußerst netter Begleitung einen Besuch abstatten könnte, endlich mal wieder! Der Stoff blinkte mich als passend für diesen Schnitt regelrecht an. Und tadaa, Ich liebe dieses Kleid!






Wie beim roten auch schon habe ich das Gefühl, der Schnitt macht eine besonders gute Silhuette. Ich fühle mich sehr wohl darin. Ich könnte vielleicht gleich noch eines nähen... Perfekt für den Frühling!






Und ihr so?




Kommentare:

  1. Ahh...wie toll den Stoff vernäht zu sehen! Den habe ich vor 4 Wochen auch auf dem Markt gekauft. Als Kleid sieht er toll aus! Ich hatte erst Bedenken weil er recht schwer ist! Hast du Stehkragen und Co. dazugebastelt oder sind die schon im Schnitt enthalten?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid - klar braucht man davon mehrere. Es macht echt was her mit der tollen Silhouette und den Details! Ich zeige heute auch ein (viel weniger aufwändiges) Kleid aus der Knipmode / Fashionstyle, mein erstes Modell aus diesem Hause - und vielleicht werde ich damit sogar meiner geliebten Ottobre abtrünnig...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Du hast recht: Die Proportionen sind perfekt für dich! Ein tolles Frühlingskleid, das durchaus noch Teamkolleginnen brauchen könnte ;)
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Schnitt sieht toll an dir aus und der Stoff gefällt mir auch unheimlich gut.
    Die Knip hat schon hübsche Jerseykleiderschnitte, oft mit schönen Details.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina,
    deine Neuauflage ist sehr schön geworden. Ich kann Dir da nur zustimmen, der Schnitt steht Dir sehr gut. Da könntest Du Dir ruhig noch weitere Varianten nähen.
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht toll aus, der Stoff gefällt mir sehr gut.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht wirklich super aus und steht dir ganz ausgezeichnet.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Na dann ran an die NähMa. Das Kleid steht dir wirklich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum! Und ein gutes Beispiel dafür dass knip ganz wunderbare schnitte hat... ich lasse mich von meiner heute beschriebenen Erfahrung auch nicht abhalten und nähe schon das nächste knip Modell... aber keine Angst du darfst die kniptante bleiben... ,-) lg Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus, steht dir ganz besonders gut. Mir ist Knip ja oft etwas zu lang, aber irgendwie nicht immer und weil das so ist, nähe ich nicht so gerne danach, obwohl ich die Schnitte sehr oft besonders hübsch finde.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr Gut siehst du aus in dem Kleid und einmal mehr bedaure ich bei diesem Schnitt, dass mit Knip so gar nicht passt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst umwerfend in dem Kleid aus! Es steht Dir fantastisch!
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Mein Eindruck ist ja, dass die FashionStyle/Knip insbesondere bei den Jerseykleidern toll und vielfältig ist - Kann das sein?
    Dieses hier steht Dir jedenfalls prima.
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist das Kleid! Es passt die perfekt, die Länge ist unglaublich kleidsam und der schöne Stoff, hach!!! Ganz toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Wow, liebe Katharina, das sieht wirklich toll aus. Ich finde diese Länge an dir, die etwas kürzer als die übliche ist (meine ich, oder?) ganz, ganz toll. Von Herzen wünsche ich dir, dass der Stoff sich als ein ähnlicher Schatz wie der letzte entpuppt. Rundum gelungen! lg
    Pina

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schönes Kleid hast du dir da genäht, und du hast recht, es sieht sehr toll an dir aus. Kein Wunder, dass es schon die zweite Version des Schnittes ist. Auf in den Frühling damit :)

    AntwortenLöschen
  17. Diese Art Kleider sind wie für Dich gemacht. Ich nähe auch gerne Sachen aus der Knip/FashionStyle.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  18. My name is VICTORIA KENT from England, My husband and I have been married for about 6yrs now. We were happily married with two kids, a boy and a girl. 3 months ago, I started to notice some strange behavior from him and a few weeks later I found out that my husband is seeing someone else. He started coming home late from work, he hardly care about me or the kids anymore, Sometimes he goes out and doesn't even come back home for about 2-3 days. I did all I could to rectify this problem but all to no avail. I became very worried and needed help. As I was browsing through the internet one day, I came across a website that suggested DR OGUDUGU can help solve marital problems, restore broken relationships and so on. So, I felt I should give him a try. I contacted him and told him my problems and he told me what to do and i did it and he did a spell for me 48hours later, my husband came to me and apologized for the wrongs he did and promise never to do it again. Ever since DR OGUDUGU is the best online spell caster that is powerful and genuine. If you have any problem contact him and i guarantee you that he will help you.

    Here’s his contact: greatogudugu@gmail.com or for easy communication contact him on whatsApp him +2348139793075

    AntwortenLöschen