Seiten

Samstag, 23. Dezember 2017

Weihnachtskleid 2017-Finale

Jetzt ist es soweit !

Ab heute bis nächsten Samstag den 30.12.2017 treffen wir uns zum Zeigen, Bewundern und Besprechen unserer Festtagskleidung.

Es ist so schön, zu sehen, wieviele Frauen sich jedes Jahr wieder treffen um gemeinsam zu nähen.

Es ist immer ein Fest die vielen unterschiedlichen Teile zu sehen.

Wir sind sehr gespannt auf eure Berichte.

Nina/Kleidermanie  hat es ganz schwer getroffen. Pünktlich zum Finale ist der Rechner abgeschmiert.

Ihre Schilderung kommt später. Eine kleine Ahnung wie wunderhübsch ihr Kleid geworden ist haben wir aber wenigstens.

Ich drücke die Daumen, dass bald alle Geräte wieder ordentlich funktionieren.


Ich, Claudia/bunte kleider habe meine geplante Garderobe in groben umgesetzt.

Der Blazer ist fertig, nachdem ich alle kniffeligen Stellen eliminiert habe. Aber ich habe es geschafft und besser geht ja immer.

Meine Agate war im Grunde ein Selbstläufer, bei der Hose habe ich ebenfalls rationalisiert.

Das ist die Probehose aus dem Stoff , den ich auch für den Blazer verwendet habe.

Während des Sewalongs habe ich irgendwann festgestellt, dass ich eigentlich keine zweite Bruge mit demselben Stoff haben möchte.

Aber eine Hose mit Rallyestreifen steht auf jeden Fall auf meiner Liste für nächstes Jahr.

Meinen ausführlichen Post schreibe ich auch später. Mir fehlen noch gute Fotos, jetzt hat mein Lieblingsfotograf auch Zeit mich bei Tageslicht zu fotografieren.

Katharina hat bei der Entscheidung für grauen Stoff 1 oder 2 die erstbeste Stoffschranktür geöffnet und einen dunkelblauen Stoff gefunden. Und mal ehrlich, was gibt es verlässlicheres als dunkelblau? Und passt so schön zu rot. Wer genau hinsieht wird merken, es ist noch nicht ganz fertig. Der Post kommt im Laufe des Tages. 


Wir wünschen euch wunderbare Weihnachten und sehen uns am 3.1.2018 mit dem Liebling 2017 wieder.

Und jetzt Vorhang auf



Kommentare:

  1. Das ist ein typisches Claudiaoutfit. Sehr cool und mit dem Blazer auch chic. Due Bruges mit dem Rallystreifen habe ich. Fertig bin ich geworden, aber eigentlich hätte ich wissen müssen dass an Fotos nicht zu denken ist. Vielleicht schaffe ich es irgendwann.
    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
    Lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich vergaß:danke an alle für den wksa und den mmm

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Aktion und euch allen besinnliche Feiertage, LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebes MMM Team,
    ganz herzlichen Dank für die wunderbare Aktion des Weihnachtskleid sew along.
    Viel Freude hat es mir gemacht dabei zu sein, die vielen Mitnäherinnen bewundern und über die Schulter schauen zu können. Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage und einen tollen Start ins Neue Jahr . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank an euch Drei, dass ihr in der stressigen Zeit hier für uns eine Plattform bietet, damit wir entspannt unserem Hobby nachgehen können. Ihr seht toll aus und die restlichen Nacharbeiten, schafft ihr sicher noch.
    Euch ein wunderschönes Fest.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Was für eine beeindruckende Kollektion. Das mit dem Rechner ist natürlich ärgerlich, aber was will man machen? - Meinen Bericht gibt's erst morgen, weil wir den Baum erst morgen aufstellen und schmücken; außerdem bin ich jetzt auf gemütliches Relaxen auf der Couch eingestellt, bevor ich mich heute abend der Schönheitspflege widme.

    Bis dahin studiere ich erst mal die einzelnen Beiträge und erfreue mich an der Garderobe aller Teilnehmerinnen.

    Vielen Dank nochmal an Euch drei Organisatorinnen - war eine schöne Erfahrung, dieser SewAlong - und euch und allen anderen natürlich auch: Frohe Weihnachten.


    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben, ich danke euch von Herzen für eure ganzen Aktionen in diesem Jahr, für die sew alongs, den MeMadeMittwoch und der ganzen Arbeit im Hintergrund. Dank euch und dieser Plattforme habe ich viele nette Menschen kennengelernt, euch eingeschlossen ;-)
    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachstfest und freue mich auf der neue MMM Jahr.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,

    Vielen Dank für diesen tollen Sew-Along. Ich freue mich jedes Jahr ganz besonders darauf.

    Wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.

    Vielen Dank für eurer Engagement für den MeMadeMittwoch.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  8. Uff, gerade noch so geschafft.

    Liebe Organisatorinnen des me made mittwochs, ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage. Ich möchte mich gern noch bei Euch bedanke für die Arbeit, die Ihr hier auf dieser Seite leistet! Bitte macht weiter so ich freue mich schon sehr auf das MMM-2018!

    LG Nadi

    AntwortenLöschen