Mittwoch, 20. Dezember 2017

Me Made Mittwoch am 20.12.2018



Spontanmottomittwoch: Weihnachtsmarkt





Etwas Weihnachtsbesinnlichkeit und Glühweinstimmung hat hier noch gefehlt, darum zeige ich euch heute real life Bilder vom Bielefelder Nähblogger Weihnachtsmarktbesuch.

Ein lauschiger Dienstagabend , 5 Grad und Nieselregen. Wir haben ein überdachtes Plätzchen
gefunden, und es gab Glühwein aus der Thermoskanne, eine gute Erfindung um uns den gruseligen kalten letzten Schluck zu ersparen.



Mechthild (Mema) hat sich spontan bereit erklärt mitzumachen, sie trägt ja auch eine wunderbare orangene Wolljacke, Falda von Pattern Fantastique.
Meinen Wintermantel, nach einem Burdaschnitt, kennt ihr ja schon, jetzt seht ihr dass er auch Weihnachtsmarkt tauglich ist.




Eigenartiger Weise sitzen wir vor einem Spirituosen Laden, was durch den Teeladen nebenan aber ausgeglichen wird. Ich bin jedenfalls noch gut mit dem Auto nach Hause gekommen.
Da Claudia, als Fotografin eingesprungen ist seht ihr die dritte im Bunde nicht.

Ums Eck hat eine Bielefelder Massschneiderin sogar Flügel angenäht.



In diesem Sinne wünsche ich, und wir als MMM Team, euch ein geruhsames und fröhliches Weihnachtsfest.

Ankündigung

Im kommenden Jahr geht es am 03.01. mit unserem traditionellen *Lieblingsstück des Jahres* weiter,
das Linktool bleibt länger geöffnet, damit kein Jahresanfangsstress entsteht und alle entspannt in das neue Jahr einsteigen können.
Es wird auch entschleunigt weitergehen, wir werden uns  hier nicht mehr wöchentlich, sondern an jedem ersten Mittwoch des Monats  treffen. Safe the date!


Jetzt bin ich gespannt ,wer trotz Weihnachtsendspurt noch genäht hat.



Kommentare:

  1. Guten Morgen, ihr Hübschen,
    das scheint ein nettes Treffen gewesen zu sein und eure schönen Mäntel stechen
    schon durch die tolle Farb- und Musterwahl aus dem winterlichen Einheitsgrau heraus. Gefällt mir.
    Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebes MMM-Team, vielen lieben Dank für alles. Ohne euch wäre der Mittwoch viel langweiliger. Trotzdem kann ich eure Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, den MMM auf einmal im Monat zu reduzieren. Ich freue mich auf den 3.1.2018.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder und natürlich Kleidungsstücke. Ich grüße euch ganz herzlich. Und ich danke euch für euer Engagement für diese tolle Plattform. Zuerst war ich etwas geschockt, der MMM nurnoch einmal im Monat. Aber mittlerweile finde ich die Idee immer besser. Dann wird es auch realistischer, dass ich dabei bin und dann es kommt dadurch bestimmt neuer Schwung in die Bude. Außerdem weiss ich wieviel Arbeit hinter dem MMM steckt und kann euch nur zu gut verstehen. Der MMM wird meine Inspirationsquelle bleiben egal ob wöchentlich oder monatlich.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Entscheidung den MMM nur noch einmal monatlich zu machen sehr sehr schade. Der Mittwoch ist definitiv ein Höhepunkt der Woche und keine andere Linkparty ist vergleichbar! Aber es ist natürlich nachvollziehbar und ich bin euch sehr dankbar, dass ihr den MMM nicht ganz aufgebt, sondern nur reduziert.
    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich den kompletten MMM-Team!
    Vielen Dank für den MMM und die Arbeit die ihr damit habt.
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich voll und ganz unterschreiben und möchte mich auch ganz herzlich bedanken! Ihr seid eine tolle Inspirationsquelle und eine Bereicherung für mich als Hobby – Näherin! herzliche Grüße aus Hamburg Aleks

      Löschen
    2. Danke euch, das tut uns gut das zu hören!
      LG Sybille

      Löschen
    3. Liebes MMM Team,

      mir geht es ähnlich- habe eben auch erst mal geschluckt, "nur noch" 1x monatlich. Aber auch ich kann es voll und ganz verstehen, da steckt bestimmt eine Menge Arbeit dahinter. Ich werde die wöchentliche Linkparty trotzdem etwas vermissen, weil der MMM wirklich was ganz besonders ist. Dankeschön dafür!

      Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
      Sabine

      Löschen
  5. Das sind ja schöne Mäntel, und der rotkarierte passt ja ganz ausgezeichnet zu den Auslagen im Schaufenster, falls das wirklich alles schottische Whiskys sind *neidisch guck*

    Und dass es den Treff nur 1 x im Monat gibt... vielleicht komme ich so endlich mal dazu, auch wieder mitzumachen.

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr stimmungsvolle Bilder von euch beiden. Nur schade dass Claudia fotografieren "musste" und nicht noch mit auf der Bank sitzt.
    Ich mag den MMM sehr und freu mich auf jeden ersten Mittwoch im neuen Jahr. Die Mittwoche dazwischen freu ich mich auf ein bisschen mehr Zeit offline.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Eure Bilder sind sehr stimmungsvoll und ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!

    Bei Eurer Ankündigung musste ich auch erstmal schlucken, aber als Außenstehender ist es natürlich einfach. Wenn ich Lust hab mach ich mit, wenn nicht ist es auch kein Thema. Ihr musstet jeden Mittwoch auf der Matte stehen.

    Auf alle Fälle freu mich mich aufs Neue Jahr und bin gespannt wie es ist mit nur einem MMM im Monat. Vielleicht einfach noch Besonderer als er jetzt schon ist.

    Jedenfalls bedanke ich mich für Euren Einsatz auf dieser Plattform!

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie herrlich stimmungsvoll die Fotos von Weihnachtsmarkt sind. Da wart Ihr sehr chic und passend gekleidet! Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit um die Festtage, Zeit um Luft zu schöpfen und die Seele baumeln zu lassen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Ha - ihr bringt meinen Lebensrhythmus mit dieser Entscheidung ganz schön durcheinander... Aber ich habe ja als Aussenstehende gut reden: Euch allen vielen Dank für die Arbeit, die ihr in diese wichtige Plattform steckt, von der wir alle so viel fachlich wie persönlich profitieren.
    Ich wünsche gute Tage bis zum Wiedersehen im Januar, auf dass ich mich schon sehr freue!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ja nur seltener Gast, aber komme immer wieder gerne! Ich wünsche Euch für das Neue Jahr, dass Ihr mit Eurer Entscheidung das erreicht, was Ihr Euch erhofft und Ihr weiter oder wieder oder mehr Lust habt, den MMM durchzuführen. Ich werde mir den Ersten auf jeden Fall vormerken und hoffentlich nächstes Jahr etwas mehr dabei sein (können). Bis dahin: Vielen Dank für Alles.
    LG Tina

    AntwortenLöschen