Mittwoch, 18. Oktober 2017

MeMadeMittwoch am 18.10.2017 mit den Elkes als Gastbloggerinnen

Alles begann an einem Frühstückstisch mit Blick auf die Rochsburg im März diesen Jahres.
Die liebe Wiebke fragte uns ob wir nicht Lust hätten auf einen Doppel-Elke-Gastauftritt beim MeMadeMittwoch.

Gesagt - getan! Hier sind wir also Elke von www.grueneblume.de und Elke von www.elkeundmatthias.de .


Die Zusage ging schnell - die Ideenfindung für ein gemeinsames „Motto“ brauchte etwas Zeit.
Wir haben uns für einen dünnen dunkelblauen Jeansstoff mit etwas Elasthan von Stoff&Stil, der uns Kleidertauglich erschien, entschieden.


Die Wahl fiel einmal auf das Titelkleid #102 aus der Burda 03/2016 mit schönen Falten am Halsausschnitt, raffinierten Schulterabnähern und Bindebändern die in den Seitennähten mitgefasst sind.


Die Paspeltaschen auf dem Vorderteil waren dabei die größte Herausforderung. Die Ärmel können je nach Jahreszeit gekrempelt werden.


Der andere Schnitt ist Kleid Ariel aus der La Maison Victor Sep-Okt 2015. Das Oberteil hat durch Prinzessnähte eine gute Passform, der Rock fällt A-linienförmig. Zusätzlich gab es zwei Nahttaschen extra.


Geändert werden musste die Neigung an der Schullternaht - man konnte es schon am Modelbild in der Zeitschrift erahnen. Nach erfolgreicher Anpassung liegt der Halsausschnitt jetzt schön an.


Entstanden sind dadurch zwei Allround-Basic-Kleider die uns gutgekleidet durch die Jahreszeiten begleiten können, je nach Accessoires und Schuhwahl. Echte Talente für die Übergangszeit.


Für schöne Bilder haben wir keine Mühen gescheut und uns am vergangenen Sonntag zu einem sehr lustigen Fotoshooting getroffen.


Zum Schluss ein besonders lieber Dank an das MMM-Team für die herzliche Einladung und die Zeit die Ihr jede Woche in diese schöne Aktion investiert.


Jetzt sind wir aber neugierig was Ihr heute tragt...




Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön, euer Kleiderdoppelpack!
    Beide Schnitte gefallen mir ausgesprochen gut und die Idee, dass ihr beide denselben Stoff verwendet, ist klasse.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Toll ihr beiden! Ich liebe Jeans und eure beiden Kleider sind echt klasse, beide Schnitte würden mir auch gefallen, muss ich mir nochmal genauer anschauen.
    LG Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seht beide sehr schön aus! Beide Kleider gefallen mir total gut und auch eure Idee, wie ihr das hier postet, finde ich super.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, sich hier zu zweit zu präsentieren und dann auch noch aus demselben Stoff zu nähen! Ihr seht beide toll aus :) Schön zu sehen, was sich aus einem Stoff so unterschiedliches machen lässt.
    Ich bin mit meinem Allerweltsnamen bestimmt auch nicht alleine hier, oder?

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  5. Beide Kleider finde ich richtig schön! Da sind sehr schöne Fotos entstanden. LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Was seid ihr für ein hübsches und schickes Team und die Freude, die ihr beim Shooting gehabt habt, kommt auf den Bildern super rüber.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön gleich zwei schöne Frauen hier als Gastgeberinnen zu sehen - Eure beiden Kleider sehen toll aus!!! Jedes ist auf seine Art ganz besonders.
    Viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Beitrag, macht Freude zu lesen und zu schauen. Schöne Idee, mit dem "blauen (Jeans)Faden" als Motto und zwei wundervolle Kleider!
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  9. Danke für euren strahlenden Auftritt. Ihr könntet Werbung für "Nähen macht glücklich" machen. Vor laiter Gute Laune Lachen darf man nicht vergessen, eure tollen Kleider genauer anzuschauen. Toll sind sie geworden. Obwohl so spannend unterschiedlich, sind beide erkennbar alltagstauglich.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Besser kann ich es auch nicht formulieren. DANKE!! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  10. So tolle Kleider und soooo tolle Fotos! Die machen gleich gute Laune...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz toller Beitrag mit so schönen Kleidern und dass diese Fotosession für euch Spass pur war, kann man auf den Bildern sehr schön erkennen. Schön finde ich, dass ich euch beim Bloggertreffen in Leipzig persönlich kennenlernen konnte.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee von Wiebke, tolle Umsetzung von euch und ich freue mich schon aufs nächste Frühstück an diesem Tisch. Die Fotos machen gute Laune. Beide Kleider sind sehr schön, passen gut zu euch und sind alltagstauglich ohne langweilig zu sein.
    Einen ganz lieben Gruß,
    Malou

    AntwortenLöschen
  13. Ihr sehr klasse aus! Ich würde jedes Kleid auch anziehen. Jeanskleider für die Übergangszeit sind einfach perfekt.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Kleider! Den Jeans habe ich auch zu einem Kleid genäht und trage es ständig!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Kleider, tolle Fotos! Danke für die Präsentation!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Euer Lachen ist ansteckend, in echt und auch auf den Fotos, das finde ich gerade heute ganz wunderbar. Die Idee aus einem Stoff zwei so verschiedene und bildhübsche Kleider zu nähen ist genial. So einen dünnen Jenas habe ich auch noch im Schrank, sehr inspirierend ihr Beiden.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe mich total gefreut, Euch auf diese ungewöhnliche Weise wiederzusehen! Gleich kam die Erinnerung an die wunderbaren Nähtage an der Burg wieder hoch. Toll dass ihr Euch stofflich so perfekt abgestimmt habt und trotzdem zwei ganz individuelle und sehr schöne Stücke entstanden sind. Und wir können heute ne Jeansnähgruppe aufmachen...Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  18. Zum Glück gibt es gerade in Ulm kein Nebelwetter, also perfekt für dieses Fotoshooting in den wunderbaren blauen Kleidern.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonntagmorgen war leider Nebel.Wir mussten bisschen nachhelfen. Deshalb ist auch kein blauer Himmel zu sehen.

      Löschen
  19. Ihr habt ganz tolle Bilder gemacht und mir gefällt es, dass Ihr beide den gleichen Stoff verarbeitet habt. LG Carola

    AntwortenLöschen
  20. So'n toller Post! Sooo tolle Fotos! Und sooo schöne Kleider! Herrlich, Ihr beiden. Eure gute Laune färbt beim Anschauen ab. Danke sehr.
    liebe grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  21. Toll seht Ihr zwei aus! Da bekommt man sofort Lust, die Schnitte auszuprobieren. Beide Kleider sind sehr schön und passen wunderbar zu der jeweiligen Trägerin...

    AntwortenLöschen
  22. So viele lieben Kommentare - vielen Dank dafür... Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Auch wenn die Kleider eher auf den letzten Drücker fertig wurden ;-)
    liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja mal eine Spitzenidee: zwei Elkes in Jeansblau; und ich muss sagen, dass ich mich doch mal an das Ariel-Kleid wagen möchte - fragt sich nur, wann...

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. uääääh. jetzt habe ich mich verlinkt, aber es wird kein Foto angezeigt. Irgendwas ist da wohl schiefgelaufen

    AntwortenLöschen
  25. Ich kann mich den begeisterten Kommentaren nur anschließen: Schöne Kleider an ebensolchen Frauen und Bilder, die gute Laune machen.
    Es grüßt die dritte Elke im Bunde!

    AntwortenLöschen
  26. Schön dass wir euch begeistern konnten.
    So macht nähen noch glücklicher!
    Herzlichen Dank für eure Kommentare.
    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Ich kann mich nur anschliessen! Ein wahnsinnig toller Post - zwei so hübsche Frauen in so tollen Kleidern! Eine schöne Idee und wundervolle Fotos!
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  28. Auch von mir ein dickes Lob!
    Klasse Fotostrecke mit viel Bedacht ausgewählt, Kompliment auch an den Fotografen. Die gute Laune schwappt förmlich über und die Kleider gefallen mir auch. Alles rundherum gelungen.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen