Seiten

Mittwoch, 12. April 2017

MMM am 12.4.2017

Guten Morgen an alle selbstbenähten und bestrickten, gut gekleideten Frauen. Und Herzlich Willkommen zum MeMadeMittwoch vor Ostern.
Ich bin Dodo und schreibe sonst auf Dodosbeads.
Geht es Euch auch so: Nach dem Winter hab ich eine unbändige Lust auf Farben und darauf, endlich wieder die Sommersachen in den Schrank zu räumen.
Manche Teile muss ich dann auch einfach schon anziehen, auch wenn der Sommer ja noch nicht da ist.


Aufgerüstet mit Strickjacke und Stiefeln geht das.
Natürlich muss ich wenn ich raus gehe vorerst noch Mantel und Schal darüber anziehen.


 Aber ich weiss, darunter blitzt der Frühling hervor.


Beim Anziehen und Fotos machen stellte ich übrigens fest, dass Rock, Mantel, Schal und Jacke sicher nicht in meinem Schrank wären, wenn es den MMM und die verschiedenen daraus entstandenen Aktionen nicht gäbe:
Mit dem Stoff für den Rock wurde ich beim "Stoffwechsel" beschenkt.


Den Mantel zu nähen hätte ich mich ohne den "Wintermantel SewAlong" ganz gewiss nicht getraut.
Die Jacke wäre aller Wahrscheinlichkeit nach ohne den "Herbst Jäckchen Knit Along" unvollendet geblieben und in der Ecke gelandet.
Und ohne den "SummerShawl Knit Along" hätte ich niemals Mr.West und seine tollen Tücherdesigns  entdeckt.


So, das war meine Liebeserklärung an den MMM und die vielen Frauen (also ihr), die ihn durch ihre Ideen und Aktionen lebendig machen.
Nun wünsche ich Euch allen noch Frohe Ostern, bevor es heisst: Laufsteg frei für Euch und Eure Kreationen!




Kommentare:

  1. was für ein schöner Post in dem Du so viele tolle Sachen zeigst! Ich habe auch schon auf Frühling umgestellt und sogar den Wintermantel bereits im Schrank verstaut. ich habe beschlossen, es ist Frühling und notfalls bibber ich da ein bißchen vor mich hin, aber Mantel ist weg, so!

    LG Nadi

    AntwortenLöschen
  2. So schön siehst du aus ! Frisch und klar wie ein Frühlingsmorgen.
    Schön!
    Ganz liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Dodo,
    frühlingsfrisches, handgefertigtes Outfit plus Mantel und Tuch, mehr geht nicht.
    Und es sieht wunderbar aus und ist sehr schön aufeinander abgestimmt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Outfit, dass den Frühling lockt! :-)
    Mir geht es genau so mit sew alongs, die lassen mich mutiger werden. Wenn auch noch nie mutig genug, um einen Mantel zu nähen ;-) Vielleicht sollte ich bei nächster Gelegenheit mal bei einem MmM-sew along mitmachen...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  5. Dodo, schön dein frühlingsfrisches Outfit! Und du hast so ercht, wenn du von den KAK's schreibst. Ich habe zwar erst bei zwei JäckchenKAL mitgemacht. A´ber die waren toll und die gewünschten Jacken waren deutlich schneller fertig als ohne KAL!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dodo, das ist eine super Kombi, warm und bunt. Sie macht auf jeden Fall Lust auf Frühling und Farben. Dass ich deine Maxiröcke sehr liebe, hab ich dir schon 100x Mal gesagt, oder? Dann kommt hier das 101mal ;)
    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest. LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch Frohe Ostern!
    Mit schönen Klamotten sind die Feiertage noch toller! Wunderschön schaust Du aus. Alle Kleidungsstücke passen gut zueinander und passen zu Dir. Ein Kompliment :).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderbare Dinge hast du dir gearbeitet. Es sieht toll aus, wie der Blumenrock unterm Wintermantel vorblitzt.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sachen hast Du da an. Und ich denke, vielen von uns hier geht es wie Dir: dem MMM und den daraus folgenden Aktionen oder Inspirationen verdanken viele Kleidungsstücke ihre Existenz, zumindest von mir kann ich das sagen. Ganz viele meiner Kleidungsstücke habe ich das erste Mal hier gesehen und ohne den Zuspruch ( und ein bisschen auch den Druck ;) ) eines Sew-Alongs wären viele auch nie fertig geworden.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Ach siehst du wieder toll aus. So schöne Kleidungsstücke. wir haben schon ein schönes Hobby.
    LG und frohe Ostern.

    AntwortenLöschen