Mittwoch, 26. April 2017

MeMadeMittwoch am 26.4.2017 mit Gastbloggerin Carola-Naehkatze

Hallo, ich bin Carola und mein Blog heisst Nähkatze.
Seit ungefähr drei Jahren habe ich einen Nähnerd-Blog. Vorher war ich bestimmt zwei Jahre lang stille MeMadeMittwoch- Leserin und fand es sehr inspirierend, mit so vielen interessanten und  nähenden Frauen ein gemeinsames Hobby zu teilen.
 Ganz besonders hat es mich daher gefreut, dass ich vor meinem Urlaub gefragt wurde, heute beim MeMadeMittwoch vorzutanzen.
 Wickelkleider und ich waren bisher keine Freunde. Obwohl ich bereits diverse Schnitte getestet hatte - zum Beispiel ein Burda-Kleid von Bluemarine (sah aus wie ein Bademantel) und  zwei Wickelkleider aus der Fashion-Style (eines fristet als Ufo ein trostloses Dasein, das zweite leiert am Ausschnitt aus) - war ich bisher nie wirklich zufrieden mit der Passform. Am Ausschnitt saß bisher keines so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und das, obwohl ich dieselben Modelle teilweise bei anderen Nähnderds bewundert hatte.

Irgendwann habe ich dann wieder einen Versuch gestartet, weil mein Herbst- und Winterkleiderschrank tatsächlich einen Mangel an Kleidern aufwies (!) und ich Wickelkleider wirklich toll finde. Ich habe wieder einmal einen Kleid aus einer Fashion Style - dieses Mal ein Baukastenkleid aus der 6/2016 - ausgeschnitten, das jedoch einen verstärkten Schalkragen hat und der Rock moderat ausgestellt ist. Gleichzeitig hat es vorne ein paar Falten.


Und was soll ich sage: Es ist genau der Schnitt, nach dem ich gesucht hatte. Er fällt am Oberkörper schön und schließt vor allem so, dass er keine Einblicke zulässt. Das Kleid habe ich bereits im vergangenen Herbst genäht und bin immer noch hochzufrieden.



Der Stoff ist ein Poly-Viskosegemisch vom Maybachufer, den ich im letzten Winter mit Dana Feinstöfflich gekauft habe, der sehr schön weich ist und toll fällt. Das Stoff pillt auch nach mehreren Wäschen nicht, was mir wieder einmal beweist, dass hochwertige Stoffe nicht unbedingt teuer sein müssen. Manchmal hat die nähende Frau einfach Glück.


Weil mir der Schnitt so gut gefällt, werde ich das Kleid jetzt im Frühjahr sicher noch einmal aus dünnerem Jersey nähen.


Was die anderen nähbegeisterten Frauen heute zeigen findet Ihr in der folgenden Linkliste. Danke an das MMM-Team, das mit zum Vortanzen gebeten hat und - wie immer - die Organisation übernimmt.

Nächste Woche ist der erste Mittwoch im Mai und damit wieder ein Mottotag, das Motto für den Mai lautet "Blumen". Wir freuen uns über geblümte Kleidungsstücke und alles was Euch dazu einfällt- wenn ihr mögt!


Kommentare:

  1. Ich bin nicht so Fan von Wickelkleidern, aber deines gefällt mir ausgesprochen gut und würde ich eines Nähen sicher diesen Schnitt...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht super aus, würd ich genauso auch tragen! Die fashion Style hab ich sogar. Hast du deine normale Größe genäht oder eine Größe kleiner?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich habe bei diesem etwas dickeren Stoff meine normale Größe 36 genäht, bei einem dünneren und damit dehnbareren werde ich vermutlich eine Größe kleiner wählen.

      Löschen
  3. Guten Morgen; schön, dass du heute den MMM eröffnest.
    Das glaube ich sofort, dass du mit dem Schnitt zufrieden bist; das Kleid sieht ja auch sehr gut aus an dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, es war endlich Zeit, das Kleid einmal zu präsentieren.

      Löschen
  4. Steht dir top! Schöner Schnitt und schöner Stoff (und tolle Stiefel...) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es kaum glauben, aber das Kleid hat mich tatsächlich dazu gebracht, mit diese Stiefel zu kaufen.

      Löschen
  5. Wirklich ein toller Schnitt und so ein schöner Stoff - steht dir super und macht große Lust auf Wickelkleider. Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, eigentlich ist der Schnitt ganz einfach.

      Löschen
  6. Tolles Kleid, Schnitt und Farbe stehen dir super und diese Stiefel... ich finde dein Outfit einfach klasse!
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich fühle mich aus sehr wohl darin.

      Löschen
  7. Ich musste sofort schmunzeln, als du vom "Bademantel-Look" gesprochen hast. :) Genau das habe ich letzte Woche meinem Mann noch gesagt, als er mir ein Wickelkleid im Geschäft andrehen wollte. Aber ich glaube, dein Kleid könnte aus mir doch noch einen Wickelkleid-Fan machen. Steht dir wirklich super und es sieht super schick aus!
    Viele Grüße von Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Wiebke, streng genommen ist es ja ein Fake-Wickelkleid, weil nur das Oberteil gewickelt ist. Aber durch den Schalkragen unterscheidet es sich sowieso von den üblichen Wickelkleidern.

      Löschen
  8. Ein Wickelkleid Schnitt, den ich nicht kenne, sowas aber auch. Scherz bei Seite. Das ist ein sehr schönes Kleid. Deine Suche nach einem gut sitzenden Kleid und vor allem Ausschnitt kann ich gut nachvollziehen. Es hat sich gelohnt, du hast ihn gefunden, den perfekten Schnitt für dich. Glückwunsch! Ein Bündchen am Ausschnitt kann auch hilfreich sein, damit er nicht aufklafft.
    Wünsche dir einen tollen MeMadeMittwoch.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe ja Wickelkleider, nur leiben die Kleider mich nicht. Von daher finde ich es toll, dass du so einen perfekten Wickelkleidschnitt für dich gefunden hast. Das motiviert mich die Suche nicht aufzugeben.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher haben sie mich auch nicht gemocht, aber dieser Schnitt und ich, das ist die große Liebe.

      Löschen
  10. Dieses Kleid steht Dir richtig gut. Ich traue mich an Wickelkleider bisher nicht heran, denn Shirts mit Wickeleffekt waren eigentlich immer eher für die Tonne.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bei mir bisher auch so, aber es sei dir gesagt, dieser Schnitt ist wirklich anders.

      Löschen
  11. Das Kleid und die Bilder finde ich sehr schön! Ich muss gleich mal meine Heftsammlung sichten, ob ich diesen Schnitt besitze; er wäre einen Versuch wert für mich. Danke für die Inspiration und das Vortanzen! Lg

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Du hier ;-)
    Das Kleid sieht super aus, besonders weil es so hoch geschlossen ist und noch diese Fältchen hat. Ich habe auch noch ein Fashion-Style-Wickelkleid-Ufo und keine Lust mehr, mich darum zu kümmern. Aber dein Beispiel zeigt, dass man dranbleiben sollte!
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Es hat sich so ergeben. Der Schnitt hat mich einfach angelacht und meine Geduld hat sich gelohnt. Ich kann ihn nur empfehlen.

      Löschen
  13. Dein Stoff ist einfach so wunderschön, den hätte ich auch sofort mitgenommen, ein Traum, leider findet man so selten tolle Muster und dann noch zu erträglichen Preisen in guter Qualität. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein Glücksgriff, aber gibt es in deiner Nähe nicht auch ein Outlet oder einen Stoffmarkt mit Schnäppchen?

      Löschen
  14. Das Kleid sieht klasse aus. Ich selber besitze noch kein einziges Wickelkleid, ich habe immer ngst, dass irgendwas aufklafft, was besser zugeblieben wäre...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Aufklaffen war auch immer meine Sorge, durch den Schalkragen kann das jetzt nicht mehr passieren.

      Löschen
  15. Das Heft hat ich mir damals genau wegen dieses Kleides und seiner Variationen gekauft. Irgendwie kam es dann nicht dazu und ich habe es vergessen. Umso mehr freue ich mich gerade, den Schnitt wiederzuentdecken. Tolle Umsetzung, das Kleid steht Dir ausgezeichnet. LG, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann solltest du unbedingt damit anfangen.

      Löschen
  16. Oh, ein hochgeschlossenes Wickelkleid...das sieht super aus! Den Schnitt muss ich wohl auch mal rauskramen.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnitt ist wirklich sehr zu empfehlen.

      Löschen
  17. Du siehst toll aus in dem Kleid.Wickelkleider haben bei mir bis jetzt nicht gewonnen,aber vielleicht ist das ein schnitt, der wirklich sitzt!
    VG kaze

    AntwortenLöschen
  18. Schön, Dich heute hier zu später Stunde zu treffen. Dein Kleid gefällt mir sehr gut, auch wenn ich noch kein Wickelkleid genäht habe, weil ich bisher der Wickelei nicht über den Weg getraut habe. Aber Deine Fake-Version sieht sehr angezogen aus. Der Stoff gefällt mir auch sehr. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  19. TUTTA SBORRATA IN CULO: ELISA COGNO (FRUIMEX ALBA). PUTTA-N-AZISTA DI CUNEO SEMPRE A FARE ORGE AD ARCORE-HARDCORE CON ALTRA PUTTA-N-AZISTA DI CUNEO: DANIELA SANTANCHE'! LAVA SOLDI MAFIOSI VIA VISIBILIA DI FASCIOTROIA DANIELA SANTANCHE' E SUA FRUIMEX!
    1
    SEMPRE SCOPATA E SBORRATA NEL CULO: ELISA COGNO (FRUIMEX SAS DI ALBA E TORINO.. NOTA ANCHE COME ESTREMAMENTE CRIMINALE "FRUIMEX.BLOGSPOT.COM")! DA CRIMINALISSIMA PUTTANONA BERLUSCONAZISTA E PADANAZISTA QUALE E', LAVA TANTISSIMO CASH DI COSA NOSTRA, CAMORRA E NDRANGHETA, COME PURE RUBATO O FRUTTO DI MEGA MAZZETTE DI LL, LEGA LADRONA, ED EX PDL, POPOLO DI LADRONI ( ORA FORZA ITALIA MAFIOSA). IL TUTTO INSIEME A SUA MADRE, NOTA BAGASCIA SEMPRE PIENA DI SIFILIDE, CRIMINALISSIMA PUTTANA PIERA CLERICO (ANCHE LEI MEGA RICICLANTE SOLDI ASSASSINI, PRESSO MALAVITOSISSIMA FRUIMEX FRU.IM.EX SAS VIA NICOLA FABRIZI 44 10145 TORINO E LOCALITA' SAN CASSIANO 15 - 12051 - ALBA - CN). IL TUTTO IN INFIMA HITLERIANA CONGIUNZIONE CON PROPRIO, FILO MAFIOSO FRATELLO PAOLO COGNO: NOTO PEDERASTA NAZISTA, SUPER LAVA EURO KILLER, VICINISSIMO A FAMOSO " NDRANGHETISTA PADANO" DOMENICO BELFIORE DI TORINO E GIOIOSA JONICA. SON TUTTI SATANISTI, ANZI, SATA-N-AZISTI, CHE HAN INDOTTO AL SUICIDIO ( E SPESSO HANNO "SUICIDATO", OSSIA HANNO AMMAZZATO AND THAT'S IT) TANTISSIME PERSONE. FRA CUI 5 RAGAZZI QUI http://www.ilfattoquotidiano.it/2013/05/29/piemonte-5-ragazzi-suicidi-in-sette-anni-pm-indagano-sullombra-delle-sette-sataniche/608837/
    http://www.targatocn.it/2013/05/27/leggi-notizia/argomenti/cronaca-1/articolo/satanismo-dietro-a-5-suicidi-di-studenti-saluzzo-potrebbe-scoprirsi-quella-che-non-sapeva-desser.html
    E CHE PARTECIPAVANO AD ORGE DEMONIACHE, QUI
    http://www.direttanews.it/2017/03/15/meraglia-orge-sataniche-torino/
    CON SATA-N-AZISTE PIERA CLERICO ED ELISA COGNO, ZOCCOLONE MADRE E FIGLIA, CHE PARTECIPAVANO ALLA STESSA ORGIA E LESBICAVANO ALLA STESSA ORGIA. MADRE E FIGLIA, CHE SCHIFO ( D'ALTRONDE, FURONO CENTINAIA E CENTINAIA LE VOLTE CHE LE MEGA MGNOTTE ELISA COGNO E PIERA CLERICO DELLA CRIMINALISSIMA FRUIMEX DI ALBA E TORINO, PARTECIPARANO AD ORGE AD HARCORE-ARCORE, E DI CERTO NON SOLO, DAI PEDOFILI, STRAGISTI SPAPPOLA MAGISTRATI, SEMPRE SODOMIZZATI PAOLO E SILVIO BERLUSCONI
    http://www.secoloditalia.it/2015/07/glielo-misi-in-quel-posto-triste-scoop-travaglio-stile-youporn-berlusconi-sodomizzato/
    http://www.vnews24.it/2015/07/03/ruby-orgia-berlusconi/
    http://www.ansa.it/puglia/notizie/2014/11/27/daddario-ho-sempre-detto-verita_6ba94260-f3d9-48f4-a264-941f7a4a2d9b.html )
    LA CRIMINALISSIMA FAMIGLIA COGNO PUO' INTERAMENTE FINIRE IN GALERA DA UN MOMENTO ALL'ALTRO, HANNO PM DI SEI PROCURE PIEMONTESI ADDOSSO. SPERIAMO CHE CI FINISCANO IN CARCERE E SUBITON O FARANNO UCCIDERE DECINE E DECINE DI ALTRE PERSONE. DI QUESTO GRUPPO MAFIOSAMENTE E "SATA-N-AZISTAMENTE" ASSASSINO, FANNO OVVIAMENTE PARTE, PURE, IL GIA' PLURI CONDANNATO AL CARCERE, ACCLARATO PEDOFILO E FREQUENTISSIMO MANDANTE DI OMICIDI, PAOLO BARRAI!

    AntwortenLöschen
  20. 2
    IL GIA' 3 VOLTE IN CARCERE PAOLO BARRAI DI MEGA RICICLA SOLDI MAFIOSI, CRIMINALISSIMA BLOCKCHAIN INVEST O CRIMINALISSIMA BLOCKCHAININVEST CHE SIA, COME DI CRIMINALISSIMA WMO SA PANAMA, CRIMINALISSIMA WMO SAGL LUGANO, CRIMINALISSIMA WORLD MAN OPPORTUNITIES LUGANO E CRIMINALISSIMA BSI ITALIA SRL DI VIA SOCRATE 26 MILANO, OLTRE CHE DI MEGA TRUFFATORE BLOG MERCATO LIBERO, NOTO IN TUTTO IL MONDO, COME "MERDATO" LIBERO. INSIEME AD UN ALTRETTANTO PEDOFILO KILLER, SEMPRE A BANGKOK A STUPRARE ED UCCIDERE BAMBINI , COME A LAVARE CASH SUPER MAFIOSO DI ROBERTO PALAZZOLO, VERME BASTARDAMENTE SANGUINARIO MAURIZIO BARBERO DI TECHNO SKY MONTE SETTEPANI E MERCATO LIBERO NEWS ALIAS "MERDATO" LIBERO NEWS( ALTRO ASSASSINO SATA-NAZ-ISTA DI ALBA). DEL GRUPPO ASSASSINO FA STRA PARTE, PURE, IL NOTO PEDERASTA CHE INVOCA LA PEDOFILIA LIBERA, L'INCULA BAMBINI STEFANO BASSI DI TORINO E DE IL GRANDE BLUFF. ED IL COLLETTO LERCIO, MEGA RICICLA SOLDI CRIMINALISSIMI A ROMA (GIRI SCHIFOSISSIMI DI MAFIA CAPITALE E DELLA EX BANDA DELLA MAGLIANA), NONCHE' SEMPRE CANNANTE IN BORSA, MEGA AZZERA RISPARMI FEDERICO IZZI, NOTO COME " ER ZIO ROMOLO CHE TE FA' PERDE TUTTO QUELLO CHE HAI E TE LASCIA EN MUTANDE" ( SE VI E' UN PO' DI IRONIA, ANZI, PICCOLA SDRAMMATIZZAZIONE, IN QUESTA PARTE FINALE DEL TESTO, VI ASSICURO CHE IL RESTO E' TUTTO VERISSIMO E SERISSIMO)!!!!!!!

    AntwortenLöschen