Sonntag, 4. September 2016

Ein neues Kleid für den MeMadeMittwoch

Das konnte wirklich nicht so weitergehen: Seit nun schon vier Jahren gibt es das MeMadeMittwoch-Blog, in dieser Zeit wurden in mehr als 250 Beiträgen schätzungsweise 26000 Kleidungsstücke von euch präsentiert. Nur das Blog ging leer aus und musste immer dasselbe alte Kleid tragen, das noch dazu mit jeder Neuerung und jeder neuen Unterseite immer blasser und zusammengestopselter wirkte. Zu einem Blogheader oben hatten wir es ja von Anfang an nicht gebracht, weil wir zwar Prada und so weiter „können“, aber eben nicht Grafik und html und was man zum Hübschmachen von Blogs sonst noch beherrschen muss.

Dass das Blog seit heute ein neues, maßgeschneidertes Kleid tragen kann, verdanken wir Andreas Hancock, Grafikdesigner und Mann von Sybille, dem Büro für schöne Dinge. Er fand netterweise neben seiner Arbeit für Kunden wie Dr. Oetker die Zeit, für den MeMadeMittwoch ein schönes, professionelles Logo und eine Bloggrafik zu entwerfen. Vielen Dank dafür, Andreas! (Und liebe Leserinnen, solltet ihr oder eure ArbeitgeberInnen einen Grafikdesigner suchen: Empfehlt ihn weiter – Andreas Hancock kann Animationen, Buchillustrationen und -Cover, Logoentwicklung und vieles mehr.)

Wir hoffen, das neue MMM-Kleid gefällt euch so gut wie uns: Freundlicher, professioneller, aber nicht grundlegend anders, denn inhaltlich wird es hier im Blog in guter alter Tradition weitergehen.



Das neue Logo dürft ihr gerne verwenden und in euren Blogs einbauen (mit rechter Maustaste aufs Bild klicken und mit "speichern unter" bei euch abspeichern.)

Am nächsten Mittwoch, 7. September treffen wir uns hier wieder zum MeMadeMittwoch, ab dem 25. September wird es einen Wintermantel-Sewalong geben (die detaillierte Ankündigung kommt am 11. 9.) und Ende November dürft ihr euch wieder auf das gemeinsame Weihnachtskleid-Nähen freuen.

Bis Mittwoch, wir sehen uns!

 Claudia, Dodo, Karin, Katharina, Lucy, Meike, Monika, Nina, Sybille und Wiebke

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Da werde ich doch gleich mal meinen Beitrag zu meinen Linkpartys mit dem neuen schönen Logo versehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht grandios gut aus - Glückwunsch zum neuen Outfit & Danke an Andreas (und Sybille, natürlich)!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schick!
    Da hat sich der MeMadeMittwoch aber fein gemacht.
    Ich freue mich auf die neue "Saison" und vielleicht raffe ich mich ja auch zum Sew-Along auf. Ein neuer Wintermantel wäre nämlich eine feine Sache.

    Herzlich
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Sehr chic! Das neue Kleid sieht ja klasse aus. Ich freue mich schon auf die kommende Saison!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, ich nehme mir das neue Logo gleich mit auf meinen Blog.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar! Neues Logo genau wie Mantel-und Kleid-Sewalong-Ankündigung. Ich freu' mich schon (und fange an, zu überlegen, was....)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön der Look. Aber noch mehr freue ich mich, dass ihr ab Mittwoch wieder da seid. Auch ich bin aus dem Urlaub zurück und voller Tatendrang, habe noch zwei Sommerteile zum Verbloggen und zahlreiche Pläne für den Herbst/Winter. Gut, dass ich jetzt schon weiss, wann die Sewalongs starten, so kann ich die schon mal eintakten. Ich freu mich auf eine spannende, neue Saison mit Euch allen!!! LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr chic!!!!! Und ich freu`mich auf all die schöne Aktionen, die kommen!
    Vielen Dank & liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schön aus und macht richtig was daher.
    Ich freue mich schon nach der Sommerpause wieder
    viele schöne Kleidungsstücke zu bestaunen und hoffe,
    dass ich zeitlich bei der ein oder anderen Aktion
    mitmachen kann.
    Vielen Dank nochmal für diese tolle Möglichkeit.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Frisch und ansprechend. Gefällt mir super euer neues Logo.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Klasse geworden, das neue Outfit ! Wunderbare zurückhaltende Farben , coole Schrift und die drei Garnrollen sagen genug über unser Hobby aus. Bis zum fröhlichen Wiedersehen am nächsten Mittwoch.
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Das neue Kleid steht dem Blog wirklich ausgezeichnet! Das gerne nehme ich auch gerne mit. Und ich freue mich auf die beiden Sew Alongs. Das wird bestimmt super.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das sieht super aus, sehr schönes neues Gewand!
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  14. Schick, das neue Blog-Kleid! Und schön, dass es bald wieder los geht ... Ich freu mich auch auf's gemeinsame Mantel- und Kleidernähen.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  15. Schick, das neue Blog-Kleid! Und schön, dass es bald wieder los geht ... Ich freu mich auch auf's gemeinsame Mantel- und Kleidernähen.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  16. Bravo!!! Schönes neues Gewand!
    .... ich freu mich auch schon auf neue gemeinsame Herbst- Winternähaktionen!!
    viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Das gefällt mir sehr gut, vielen Dank! Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  18. Tolles neues Gewand! Und danke für den Ausblick auf den Herbst. Auf einen Wintermantel-Sew-Along hab ich dringend gewartet. Bis morgen!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  19. oooh wie hübsch, Danke für das neue Outfit, gut gelungen, bis bald
    LG eva

    AntwortenLöschen
  20. Ein wirklich tolles Blog Outfit!
    Das Logo habe ich gleich mit auf meinen Blog genommen :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Super. Und ob das gefällt. Eine sehr schöne Idee und ein schöner Vergleich mit dem "neuen Kleid" für den Blog (hach ja, irgendwie sag ich DER Blog und kann da auch nicht anders).
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  22. …ein super schönes Outfit hat der Blog…und der MMM hat mir schon gefehlt…gehört einfach zum Mittwoch…
    lieben Grüß, Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Euer neues Logo und überhaupt die ganze Seite sieht klasse aus, richtig schick :-) Passt ganz genau zu MMM :-) Herzlichen Glückwunsch !!!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen