Mittwoch, 24. September 2014

Me Made Mittwoch am 24.September 2014



Herzlich willkommen zum 2. Me Made Mittwoch nach der langen Sommerpause. Ich bin Claudia und mein Blog heißt "bunte kleider".
Diese MMM-Saison beginnt ja mit einigen Neuerungen. Dazu gehört die Vergrößerung des Orga-Teams, und ich bin jetzt das erste Mal Gastgeberin bei MMM.
Sehr toll sind auch die vielen Meldungen, die hier für das Gastbloggen eintrudelten. Die Planungen, wie wir das koordinieren, laufen auf Hochtouren. Tatsächlich gibt es so reichlich Anmeldungen, dass wir die Liste erstmal schließen möchten, da wir bis zum Juni 2015 Gastbloggerplätze vergeben haben. Wer sich jetzt noch anmeldet kommt auf eine Warteliste und wir melden uns später nochmal.
Super, dass so viele mitmachen möchten, das bestätigt den Wert des MMM.


Ich zeige heute meine Festkleidung vom Samstag.
Diesen Sommer bin ich 50 Jahre alt geworden und ich habe meinen Geburtstag mit einem rauschenden Fest nachgefeiert.
Ende September ist, wie ja eigentlich immer,  jedes Wetter möglich. Das Geburtstagsfest sollte am liebsten im Garten stattfinden.  So habe ich mir Schichtkleidung überlegt.
Letzten Mittwoch habe ich meine Probestücke gezeigt und hier nun die Kür.
Der Rockschnitt ist Zwischenmass 640101.
Das Shirt wie immer Birgitte von Maria Denmark.
Der Pullover, für kühlere Temperaturen, ist Frau Toni von Schnittreif.

Den Rock habe ich aus Seide genäht und mit einem Seiden-Baumwoll- Gemisch gefüttert, beide Stoffe sind aus dem Fabrikverkauf vor Ort. Außerdem habe ich die kurze Version des Schnittes um ca 5 cm verlängert. Wenn die Röcke ein klein wenig länger sind, sehen sie eleganter aus. Wobei ich es immer wieder faszinierend finde, wieviel Effekt wenige Zentimeter Differenz auf das Erscheinungsbild haben. Zu lang wirkt bei mir schnell bieder und bei zu kurzen Röcken passen die Proportionen nicht mehr, oder ich finde keine Schuhe, die zum Rock passen.


Mein Entschluss genau diese Kombination zur Feier zu nähen entstand erst, als ich diesen Ringeljersey entdeckte.
Mal ehrlich, in meiner Vorstellung sah das irgendwie besser aus. Beide Teile einzeln mag ich gerne, nur würde ich sie nicht mehr miteinander kombinieren.
Meine neuen Stiefel passen aber perfekt zu den beiden neuen Kleidungsstücken.




Der letzte Samstag war wahrscheinlich der letzte schöne Spätsommertag in diesem Jahr, darum brauchte ich den Pullover erst anzuziehen, als es schon dunkel war. Beim nächsten Mal nehme ich dann ein schwarzes Oberteil.


Und jetzt ihr:


Kommentare:

  1. der rock gefällt mir besonders gut, der stoff ist wahnsinnig schön - alles gute noch nachträglich :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute noch nachträglich! Ich finde den Rock echt klasse, der Stoff gefällt mir total gut und die Stiefel passen wirklich perfekt.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Das Festoutfit ist toll! Ich mag die unterschiedlichen Gelbtöne zusammen sehr gerne und auch die Combi mit dem Pulli finde ich tatsächlich schick für ein Sommerfest, obwohl ich auch eher der "musterlose" Typ bin.
    sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch. Was für ein tolles frisches Outfit. Ich mag die Punkte und Streifen auch kombiniert und würde es weiterhin so tragen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebes memademittwoch-Team,
    mein Beitrag enthält selbstgemachte Kleidung für mich, an mir, keine Werbung von der irgendjemand finanziellen Nutzen hätte) und keinen Hinweis auf das böse P-Wort...

    http://www.schneidernmeistern.de/2014/09/schneidernmeistern-geht-fremd-love-birds.html

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo schneidern meistern,

      wir haben auf deinem Blog bereits kommentiert, warum der Beitrag nicht zum MMM passt.

      Als Erläuterung für die anderen, die hier über diesen Kommentar stolpern. Im Me Made Mittwoch steckt ganz viel Liebe drin, das erwarten wir auch von den teilnehmenden Beiträgen und haben wenig Lust, auf Regeldiskussionen, aber viel Lust auf Austausch.

      Viele Grüße
      Meike von der MMM-Crew

      Löschen
  6. Auch von mir noch nachträgliche Glückwünsche! Der Rock ist wunderschön geworden und die ganze Kombination mit Mustermix wirkt sehr lässig. Die Kombi aus derberen Stiefeln und Seidenröckchen gefällt mir allerdings besonders gut.
    Liebe Grüße aus "Zentral-Westfalen" nach Ostwestfalen ;)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Dein Geburtstagsoutfit sieht echt toll aus. So hat es sich bestimmt gut feiern lassen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Eine schickes Outfit zeigst du bei deiner MMM-Premiere-der edle Seidenrock kombiniert mit dem bewährten Shirtschnitt sieht auch farblich klasse aus. Ich finde auch die Mustermix-Kombi nicht schlecht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, ich freue mich, Dich hier zu sehen und noch dazu in so einem wunderschönen Geburtstagsoutfit. Der Rock ist ein Traum, die Länge finde ich perfekt! Das Ringelshirt finde ich auch klasse, aber meine erste Wahl wäre es zum Rock auch nicht. Aber manchmal unterscheiden sich eben Vorstellung und Wirklichkeit.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wirklich tolles Outfit für den 50. Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch nachträglich. Die Kombi aus Rock und Pulli finde ich klasse, ist ja in diesem Herbst auch schwer in. Es freut mich sehr, dass du jetzt mit im MMM Team bist.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch. Das Outfit passt super zu Deinem Typ. Mir fällt es immer schwer das Richtige für mich auszuwählen. Oft habe ich schon Teile genäht, die mir dann an mir nicht gefallen haben. Danke fürs Zeigen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Schön wars am Samstag Abend! Der Rock ist spitzenmässig und die Stiefel würde ich am liebsten Klauen!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  13. Ganz herzliche Glückwünsche zum 50!
    Dein Seidenrock ist total schön, genau so wie der Ringelpulli. Ich mag beides auch zusammen sehr.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  14. Herzlich Willkommen neue Vortänzerin und auch von mir nachträglich Alles Gute. Ein Rock aus Seide, das klingt toll und mit dem schwarzen Shirt, einfach Klasse.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. meinen dreifachen Glückwunsch, liebe Claudia: zuerst natürlich zum Geburtstag (Tusch!) - dann dafür, dass du die erste Gastbloggerin bist - und zuletzt für den Rock (den hätte ich auch gerne - denn ich liebe Seide, und das Muster mag ich sehr).
    Lieben Gruß
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Ganz herzlichen Glückwunsch zum 50., liebe Claudia! Dein Seidenrock ist wunderbar und wird durch die anderen Teile gut unterstützt, sodass alles ein junges Outfit bleibt. Ich liebe Borderprints, kann nur selbst nie schöne finden. Vielleicht kann ich beim Stoffkauf nur die Möglichkeiten nicht erkennen!?
    Schön, dass Du jetzt im MMMittwoch-Team bist!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  17. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag und zu Deiner MMM-Moderatoren-Premiere!
    Den Rock finde ich sehr schön! Die Stiefel konntest Du diesen Sommer bestimmt schon reichlich nutzen....

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Geburtstag! Mir gefällt dein Outfit sehr gut, weil ich auch Mustermix sehr gern mag. Die Silhouette finde ich aber mit schmalem Shirt im Bund besser.
    Rocklängen sind so ein Thema für sich. Diese hier steht dir jedenfalls gut.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Caudia, ich habe mich richtig gefreut, dich heute hier zu sehen...:-) Alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ein rauschendes Fest im Garten, das hört sich herrlich an. Zum Outfit: da bin ich ganz deiner Meinung. Rock und Shirt sehen einfach nur toll aus zusammen. Und der Pullover ist ein ganz praktisches Ding so zum Überziehen, aber in Kombi mit dem Rock schluckt er etwas dessen Glamour. Hingegen die Gummistiefel gar nicht! Die finde ich toll!!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  20. Alles Gute nachträglich und Glückwunsch zum gelungenen Start als Me-Made-Mittwoch Gastgeberin! Der Rock ist toll geworden und der Mustermix mit dem Streifenpulli einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, ich bin begeistert von deinem typischen buntekleideroutfit. Der Stoff vom Rock ist so schön. Nachträglich noch die besten Wünsche zum halben Jahrhundert.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  22. Dein Festrock ist superklasse ! Und so wie Du ihn trägst absolut "buntekleider " . Vor allem die Kombi mit den Gummistiefeln ist genial . Herzlichste Glückwünsche nachträglich !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  23. Herzliche Wünsche nachträglich auch von mir. Und Glückwunsch zum gelungenen Auftakt. Der Rock gefällt mir sehr, die Gummistiefel auch, ein tolles Geburtstagsoutfit. Aber ich kann auch verstehen, dass Du mit dem Streifenpulli in der Kombi etwas haderst... (aber auch, wie du zu der Kombi-Idee kamst :).
    Ich hab gerade die schöne Regionalbeschreibung Südostwestfalen gelesen, da komm ich nämlich wech! Grüße aber aus Berlin
    M

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön hier neue (und doch altbekannte) Gesichter zu sehen :) Sehr schöner Rock und Shirt, passen beide sehr gut zu dir! Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Zuzsa

    AntwortenLöschen
  25. Wow, der Rock ist toll. Der Pullover natürlich auch. Aber der Stoff vom Rock gefällt mir sehr. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön dich hier zu sehen. Und natürlich nachträglich alles Gute zu deinem großen Feiertag!
    Deine Kombi gefällt mir sehr gut, der Rock ist wunderschön (hach, der Stoff... da hätte ich auch zugegriffen) und mir gefällt er auch in Kombination mit dem Ringelpulli (allerdings kann man das am Rechner auch nicht so gut beurteilen), ich fände es einen gelungenen Mix.
    Aber getrennt ist ja auch schön!
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  27. Oh hallo, ein neues Gesicht im Team.
    Ich finde die Kombination mit den Streifen am besten, sieht toll aus auf diesem Foto.
    LG, Christoph

    AntwortenLöschen
  28. Hach, der Rock ist ja ein toller Einstand! Auch von mir noch alles Gute nachträglich.

    AntwortenLöschen
  29. Total fesch bist du in dem Rock! Ich mag ihn mit dem Ringeshirt und den Stiefeln besonders gerne. Richtig schön verrückt!

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und willkommen beim Vortanzen!!!

    AntwortenLöschen
  31. Alles Gute nachträglich!! Der Rock ist wirklich toll!!

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde das Outfit toll, eben nicht alltäglich sondern ganz besonders...
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Schön, die "Neue" auf dem MMM-Blog zu sehen, herzlich willkommen und danke, dass Du Dir die Arbeit für uns machst! Ich mag Deinen Rock, besonders mit den Stiefeln
    :) . Viele liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  34. Ein tolles erstes Vortanzen ist das. Die Waxprints sind tatsächlich auffällig, aber du kombinierst sie schön und vielfältig - das gefällt mir. Unglaublich, wie viele verschiedene Farben und Muster dazu passen.

    AntwortenLöschen