Seiten

Mittwoch, 21. Mai 2014

MMM am 21.05.2014



Einen wunderschönen guten Morgen, liebe MMM-Gemeinde!
Heute gibt es hier und auf meinem blog nur einen schnellen Zwischen-Tür-und-Angel-Post mit einem Kleid, das keine Erklärungen mehr braucht. Das Wasserfallkleid (Butterick 5078) habe ich gefühlte 53 mal genäht, seitdem Catherine mir den Schnitt vor Langem mal ausgeliehen hat. An dieser Stelle mal: Danke dafür :)


 Das Kleid tat schon zweimal gute Dienste. Gestern war es aber fast schon ein wenig zu warm...
Der Stoff ist vom Markt und tauchte neulich wieder auf. Er passt perfekt zu meinen völlig ungebräunten spargelfarbenen Beinen. Vor Jahren habe ich ihn bereits einmal im Kleid für echte Frauen verarbeitet.
Am Wochenende verbrachte ich ein wunderbares, sonniges Freundinen-Wochenende in Frankfurt/M. Als ich am Samstag auf die Idee kam, dass ich ja mal nach Stoffgeschäften gucken könnte, sagte Freundin A.: Morgen ist Stoffmarkt! Holländischer Stoffmarkt?! Ja! 
Wir also am Sonntag vor der Zugfahrt zum Stoffmarkt, eine schnelle Runde gedreht. Ich war vor Jahren mal ein paar Mal auf dem in Potsdam. Der Besuch jetzt hat Spaß gemacht - zumal er A. sehr motiviert hat, bald mal mit dem Nähen anzufangen - aber mich auch darin bestätigt, dass das Angebot nicht soo unschlagbar ist: Viele, viele Kinderstoffe, Patchwork, dann eher höherpreisiges - und dazwischen interessante niederländische Stände mit tollen Jerseys im Coupon.

Meine Ausbeute:
zwei tolle Jerseys (links) und ein schöner, leichter Sommerjeans-Stoff (rechts). Die beiden blauen Viskosestoffe hab ich kurz vorher bei stoffe.de im Sale gekauft, sehr hübsch!


Ich bin heute sehr spontan eingesprungen, deshalb gibt es nur einen knappen Post, der auch eigentlich nur für meinen blog gedacht war. Für alle die jetzt warten mussten: Sorry! Aber: Der MMM ist eine ehrenamtliche Aktion von uns, die uns nach wie vor großen Spaß macht, sich manchmal aber mit dem "richtigen Leben" beißt...

Jetzt bin ich gespannt auf die vielen Sommerkleider und -röcke, die sich heute zur gemeinsamen Runde hier hoffentlich noch versammeln werden!





Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Kleid auch und das Muster finde ich sehr hübsch. Und für deine vornehme Blässe würdest du in China bewundert werden, :).
    Schön, dass du spontan einspringen konntest.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Einspringen. Ich bin ja sowieso erstaunt wie gut ihr das immer Mittwochs macht, ist ja eigentlich ein Arbeitstag. Der Schnitt ist toll und ich versteh nicht wie Butterick den aus dem Programm nehmen konnte.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs Einspringen! Dein Kleid ist toll und gefällt mir sehr an Dir. Schöne Beute hast Du auf dem Stoffmarkt gemacht, auf die neuen Kleider bin ich schon gespannt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Toll dass Ihr Euch so spontan vertreten könnt. An dieser Stelle mal wieder ein Danke für die Organistation!

    Schön wenn man einen Schnitt hat auf den man sich einfach nur verlassen kann und weiß man mag das Ergebnis. Das helle Muster steht Dir gut. Etwas überrascht bin ich über das sehr krätige Grün bei deinen neuen Stoffen ... bin gespannt.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann absolut nachvollziehen, dass sich MeMadeMittwoch mit dem "richtigen Leben" beißen kann. Um so mehr bewundere ich, dass nun schon lange MeMadeMittwoch in dieser Regelmäßigkeit stattfindet und zur Institution geworden ist. An dieser Stelle ein aufrichtiges Dankeschön an euch. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte dem MMM-Team (!) mal ein dickes DANKESCHÖN sagen!
    Ich freue mich jeden MMM über so viele schöne und bewundernswerte Kleidung! Und wenn das Vortanzen mal kürzer ausfällt, ist das nicht schlimm. Euer MMM ist einfach wertvoll!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen