Mittwoch, 29. August 2012

Me Made Mittwoch am 29. August 2012







Willkommen zum ersten Me Made Mittwoch im neuen Gewand! Euer Feedback war wirklich wunderbar und hat mich sehr darin bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Ich trage heute gar kein neues Gewand - meine Sommersachen kennt ihr schon und für die neuen Herbstsachen ist es noch zu warm. Ich trage mein (nach einem langen Tag) etwas angeknittertes Walk-Away-Dress, das eigentlich sehr hübsch ist, in der Anpassung aber so seine Tücken hat. Hier habe ich schon mal darüber geschrieben.

Ich freu mich auf eure Spätsommerbilder und auf viel frischen Schwung in Richtung Herbst!



Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)
    Scheint Probleme zu geben ... egal, ich poste meinen Beitrags schon mal, muss gleich zur Arbeit.
    Auch zerknittert +brigens wie immer eine Augenweide :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag !
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist auch verknittert zauberhaft. :.)

    Und den holprigen Start nehmen wir doch gerne in Kauf. Lass dir Zeit mit dem Reparieren …

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen guten Morgen! Ich folge dir doch gerne mit wehendem Rock, hihi...
    Mr.Linky schläft wohl noch.
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  4. KLEID (und Schrank) sind wundervoll. Ich mag das Rockteil mit seiner Länge und dem Schwung... Leider nichts für meine Figur. Herzliche Grüße und viel Erfolg beim Kampf mit dem Linktool, Marja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Catherine und liebe MMM-Crew!
    Das wehende Kleid ist immer noch wunderschön, zerknittert hin oder her ;-)

    Bei mir gibt es heute auch ein Kleid zu sehen. Ich habe Brindisi von Schnittquelle genäht. Wenn Mr. Linky funktioniert, trag ich mich noch ein.
    Neben mir liegt ein seelig schlafendes Baby nach einer unruhigen Nacht. Derweil gehe ich schon mal via Blogroll bei den anderen MMM-Mädels gucken.

    Liebe Grüße und einen guten Start in eine neue Runde MMM, ich freu mich, dass es weitergeht! Hella

    AntwortenLöschen
  6. Da sprang ich eben noch vor dem Frühstück an den Computer, um dabei zu sein, bevor der MMM wegen Überfüllung geschlossen wird.... und nun trinken wir stattdessen alle zusammen eine Runde Tee (frei nach dem Motto: Abwarten und Tee trinken).
    Aber sicherlich kann man auch morgen noch verlinken, wenn man heute außer morgens um sieben keine Zeit hat, oder?
    Viel Erfolg beim Überreden der Software, mit uns Frauen zu kooperieren, Marie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cat, das Kleid sieht auch mit Knitterungen toll aus und die Technik geht bestimmt auch bald wieder. Wir warten alle gespannt, fühl Dich aber bloß nicht gestresst!!

    Hab einen schönen Tag und alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  8. Du hast es geschafft, klasse.
    Schön, dass es jetzt (wieder) losgeht.
    Einen knitterfreien Tag wünscht
    Melleni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe MMM-Girls, liebe Cat!
    Ähm... ich hab heute leider nur eine Skizze anzubieten.
    darf ich sie denn auch verlinken? Da sie seit gestern schon (freuujuuhuuu) auf der Startseite von burdastyle zu sehen ist... und eben kein fertig genähtes Kleid ist. Ich dachte, ich frage lieber erst mal. :-))
    Lg, Sathiya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Verständlich, dass du deine Skizze gerne zeigen möchtest, aber die Regeln die wir extra für solche Fälle geschrieben haben sollten auch in deinem Fall gelten, also bitte nur echte Kleidung an echten Frauen.

      Wenn es fertig genäht ist, ist der MMM bestimmt ein tolles Forum dafür!

      Lg!

      Löschen
    2. Danke für eure schnelle Antwort! Jahaa, habe ich mir es doch gedacht... also ran an die Nähmaschine! (das Fertigstellen kann allerdings noch ganz schön dauern)
      Dabei ist mir eine (tolle, wahnsinnige) Idee gekommen: wie wäre es mit einem Themen-MMM, vielleicht einmal pro Quartal, wo eigene Entwürfe für Kleider gezeigt würden? Die meisten Teilnehmerinnen verwenden ja fertige Schnitte, einige entwerfen komplett selbst - das Ergebnis wäre doch mal INTERESSANT! Sozusagen "MMM-DesignerInnen" oder "Virtuelle Kleider"
      Lg, Sathiya

      Löschen
  10. Hallo? Nachhilfe gesucht! Unter welchen Bedingungen darf ich bei euch auch mitmachen? Liebe Grüsse coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coco, scroll mal nach oben, dort findest du unter dem Titel einen Link zu unserer Bedienungsanleitung der " Wie funktioniert der MMM" heißt.

      Löschen
  11. Willkommen (zurück) in meinem Mittwoch, lieber MMM, ich hab Dich schon vermisst!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo zusammen.
    Ich habe schon Monate lang vorgehabt beim MMM mitzumachen und endlich habe ich es geschafft! Ist sogar ein Doppel MMM geworden mit selbstgenähtem Rock und selbst-designten T-Shirt. Meine Frage: wäre das Shirt alleine auch genug? Dieses habe ich ja nicht selbst "geklöppelt" oder bedruckt, sondern "nur" das Design entworfen??

    VG Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Polly,

      wir gratulieren zum ersten MMM und dann gleich so ein schöner Rock!

      Wir haben über deine Frage bezüglich des Shirts diskutiert. Als Antwort möchten wir dir sagen, dass das Shirt nicht gereicht hätte, denn

      - es ist zwar selbst ausgedacht, aber nicht gemacht im Sinne von selbst hergestellt
      - außerdem möchtest du derartige Shirts verkaufen.

      In diesem Sinne ist es Werbung (Regel 4), die wir nicht beim MMM haben möchten. Du hast in deinem Blogpost heute keine explizite Werbung gemacht, insofern ist das ein Grenzfall.

      http://memademittwoch.blogspot.de/p/wie-funktioniert-der-mmm.html

      Uns ist bewußt, dass wir mit Gratwanderungen dieser Art leben müssen. Jedenfalls herzlichen Dank für deine Frage. Es ist immer besser, so etwas im Vorfeld zu besprechen.

      Viele Grüße
      MMM-Crew

      Löschen
    2. Oh, okay. Danke für die schnelle Antwort. Werde ich dann in Zukunft berücksichtigen und mich auf das Nähen konzentrieren! Wie ich schon geschrieben habe, wird das nicht der letzte MMM sein und Nähstolz ist ja mindestens genau so schön wie Heimatstolz!

      Viele Grüße
      Polly

      Löschen
  13. Sommergrüße am MMM! Schön, dass es wieder los geht!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  14. danke für Eure Nachricht , aber hab ich was falsch gemacht ? in den regeln steht doch auch schmuck oder muss ich dazu jetzt noch nen genähtes Shirt präsentieren? Das würde ich für überzogen halten, da ihr selbst nichts neu genähtes präsentiert. Wäre dankbar wenn ihr mir mitteilt wo der Fehler liegt !?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "2. Der Me-made-Mittwoch dreht sich um Kleidung für Erwachsene und um Accessoires (Mützen, Schals, Taschen, Schmuck) im Rahmen eines Gesamtoutfits. Seid fair: Für alles andere, was frau auch selber machen kann, gibt es genügend andere Aktionen, wo ihr eure Sachen zeigen und verlinken könnt, bitte stellt nicht den Me-made-Mittwoch damit zu."

      Im Rahmen eines Gesamtoutfits finden wir Schmuck auch toll! Und natürlich muss das nichts Neues sein. Aber wir haben deutlich gemacht, dass es sich um eine Aktion handelt, die sich auf Kleidung bezieht und Schmuck in dem Kontext gerne gezeigt werden kann.

      Bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen - uns ist es nur wichtig, jetzt zu Anfang die Regeln klar zu machen, damit es nicht mehr zu so viel Misstimmung kommt wie im letzten halben Jahr in Catherines Blog, wo es viel Kritik daran gab, dass es keine geneuen Regeln gab.
      LG!

      Löschen
  15. Ahhh....jetzt verpasse ich fast den Start. :) Bin vor der Sommerpause auf dem mmm aufmerksam geworden. Eine tolle Sache. Ich guck mich also erst noch mal um und versuche dann mal mitzumachen. :)
    Dein Kleid sieht total schön aus!!!
    lieber Gruss
    Kerstin....

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Cat, Hallo ihr lieben MMM-Hüterinnen,

    schön, dass wieder MMM-Time ist! Eine prima Idee, dem MMM ein eigenes Zuhause zu geben und noch mal Danke an Cat, die ihr "Baby" jetzt neue Wege gehen lässt. Und Cat: Du siehst mal wieder hinreißend aus! Das Kleid ist auch knitterig wunderschön.

    Mascha

    AntwortenLöschen
  17. Schickes Kleid, schickes Jäckchen und schicke Ohrringe!
    Ich freu mich, dass es hier nun weitergeht!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  18. schön, dass es wieder so weit ist. Und danke an euch alle für euren Einsatz.
    lieben Gruß, Friederike
    und an Catherine: du siehst zauberhaft aus.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Vielleicht ist es noch niemanden aufgefallen aber in der Überschrift hat sich ein kleiner Datumsfehler eingeschlichen!
    Ein sehr schönes Kleid, steht dir sehr gut, auch der Bolero sieht toll dazu aus
    Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Initiative

    AntwortenLöschen
  20. Die Schuhe sind cool. Wo sind die her? :-) Muss ich auch auf jeden Fall haben :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Maike
    von der MMM-Crew,
    danke für Deinen Kommentar, wie schön, dass Du auch GRÜN liebst!
    Wie Du in meinem Blog siehst, wollte ich mit den Fotos vom *Kleid an der Frau* doch nicht bis zum nächsten MMM warten und habe schon heute Morgen mit meinem Fotografen ein Fotoshooting im Garten veranstaltet.
    Ich trage übrigens alle meine selbstgenähten Modelle selber und das jeden Tag.
    Auf das nächste MMM freue ich mich schon.

    einen lieben Gruß an Dich und die Crew
    Traudi aus dem Drosselgarten
    die sich neu verlinkt hat ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Na, da haben sich ja unsere beiden Kommentare überschnitten. Ich habe deine Fotos schon gesehen. Chapeau! Und ich freue mich über einen "nachgebesserten" Beitrag. Ist doch für alle viel schöner. Bis nächsten Mittwoch. Ich freu mich.

      Löschen